Hallo ich befinde mich in der 7. ssw und hab stark mit Übelkeit zu kämpfen. Hab auf der Seite embryotox von der Charité gelesen das man im 1. Trimester Vomex einnehmen kann. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch nehmen kann? Ich dreh bald durch 🤢
Hiiiiilllfffeee
Mir haben Ingwerbonbons bzw. reiner Ingwertee in kleinen Schlückchen in kurzer Zeit geholfen.
Soweit ich weiß sind Vomex und Nausema das gängige Mittel in der SS gegen Übelkeit.
Wünsche dir schnelle Besserung.
LG schuppinella mit Babyboy inside 37. SSW
Ich kann Akupunktur oder das Wasser staatl. fachinger. Auserdem an ekner Zitrone riechen und B Vitamine. Gibt es extra für die Schwangerschaft welche in der Apotheke.
Mir hilft Spazierengehen an der frischen Luft. Auch wenn ich mich dazu zwingen muss.
Und schlafen hilft mir auch.
Mir wurde gesagt, dass man nach der Einnahme von Vomex nicht mehr rausgehen sollte (da es denke ich zu Benommenheit führen kann) . Aber Nausema wurde mir zB empfohlen
Es kann sehr müde machen 😉
Oh danke. Gut zu wissen :)
Ich würde erstmal Nausema ausprobieren, mir hat das anfangs sehr gut geholfen.
Vomex war bei mir voll für die Katze. Ich wurde totmüde davon, das wars. Schlecht war mir trotzdem 😂
Ich bin jetzt in der 27 Ssw und nehme vormex seit Beginn meiner Schwangerschaft, da ich auch extrem unter Übelkeit leide . Ich werde die auch sicherlich bis zum Ende nehmen müssen da ich immer noch total darunter leide, mein FA meinte es spricht nichts dagegen es weiter zu nehmen den kleinen schadet es nicht
Danke 🙏