Hallo zusammen
Mache mir extrem grosse Sorgen. Habe am Tag nach Ausbleiben der Mens nach negativem SS Test Wein getrunken. War mir zu 1000% sicher, dass ich nicht schwanger sein kann, da wir schon 1.5 Jahre übten und diesen Zyklus nur einmal Sex hatten und zwar (nach meiner Berechnung) sogar nach dem ES. Und als der SS Test auch negativ war, war ich mir soooo sicher, nicht schwanger zu sein, dass ich halt getrunken habe. Jetzt mach ich mir natürlich grosse Sorgen und Vorwürfe!
Danke für Antworten.
Versehentlich Alkohol in Frühschwangerschaft
So früh ist das nicht so schlimm. Und du hast ja kein tagelanges Komasaufen veranstaltet 😉
Da ist ganz sicher nichts passiert, noch ist der Embryo ja nicht mit deinem Kreislauf verbunden.
Also ich hab im Januar bei 4+6 getestet. Zyklustag 28 sozusagen. Hatte auch absolut nicht damit gerechnet, da ich schon tagelang starke Mensschmerzen hatte und bis einen Tag vorher hab ich auch mal ein, zwei Bier getrunken. 😬
Ich glaube aber gelesen zu haben, dass Mutter und Kind erst etwas später miteinander verbunden sind. Ist zwar alles nicht so prickelnd, aber ich gehe stark davon aus, dass die befruchtete Eizelle von unserem netten Abend nichts mitbekommen hat. ;)
Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist nichts passiert. LG
Mach Dir nicht solche Gedanken In meiner ersten Ss ist mir etwas sehr ähnliches passiert. Da habe ich genüsslich Wein und Bier getrunken (Zwar nicht im Übermaß, aber eben doch ein paar Gläser) und hielt kurz darauf doch tatsächlich einen positiven Sst in der Hand. Meine Tochter ist gesund und munter.
Wenn Du immer noch schwanger bist, dürfte das eine Mal nicht geschadet haben und nun kannst Du es ja auch nicht mehr rückgängig machen.
Wart' ab bis zum Arzttermin
Alles Gute und eine gesunde Ss
Ich habe bis vor dem positiven Test am Mittag geraucht! Also früh habe ich noch geraucht und mittags habe ich positiv getestet, danach habe ich das ganze Qualmzeug weggeschmissen! Mein Bubi ist mittlerweile 19 Monate!
Das ist eh das alles oder nix Prinzip in der Zeit wo man testet! Du kannst da genauso nicht zum Glas Wein gegriffen haben, und trotzdem ne Fehlgeburt erleiden!
Also ich glaube da musst du dir 0 Gedanken machen, du wusstest es nicht und das Glas Wein hat sicher keinen Schaden angerichtet! 😙
Alles gute zur Schwangerschaft und eine schöne Zeit!👋🏻
Alles oki so früh ist dein kleines noch nicht am Blutkreislauf deines Körpers abgekoppelt und auch noch nicht richtig in der Schleim haut verankert.
Ich hatte 2013/2014 ähnlich was wie du meine Tochter war nicht geplant ES war ca 17-20.12.18 und an Weihnachten und vorallem an Silvester wurde dann noch ordentlich gesoffen. Und ja ich wusste es auch nicht zu dem Zeitpunkt allerdings war es auch das erste mal das ich gekotzt hab wie sonst was nach Alkoholkonsum... Joa am 14.01 dann positiv getestet und auch erstmal halben herzinfarkt und arzt gefragt ob was passiert sein könnte wegen alkohol er erklärte auch das da nichts passieren kann bis zur 6 ssw ca ab da verbinden sich langsam die Zellen mit deinem Gewebe.
Alles gute und Herzlichen Glückwunsch
Liebe Alle
Vielen tausend Dank für die ausführlichen und ermunternden Antworten!!! Bin nun etwas beruhigt! Wünsche euch auch allen eine gesunde und schöne Schwangerschaft!
Huhu,
Da unser großer nicht geplant war wusste ich auch nicht, dass ich schwanger sein könnte und war mit Freunden 2 Tage vor dem Test unterwegs und hab da Wodka mit Red Bull versucht zu trinken. Mir hat es nur überhaupt nicht mehr geschmeckt... als ich den Test gemacht hatte und der positiv war, (Ich trau es mich jetzt gar nicht mehr zu sagen) hab ich als erstes eine geraucht... hab zwar dann ziemlich schnell das Rauchen aufgegeben, aber 2 oder 3 waren es dann schon noch. Jetzt wird er bald 5 Jahre und ist super gesund. Mach dir keinen Kopf:)
Habe 24 Januar positiv testen dürfen, und vom 19 auf sem 20 haben wir von meinen Mann den Geburtstag reingefeiert, habe auch 4 Cola Bier getrunken und meine Hebamme meinte dies sei wirklich nicht schlimm.