Gebärmutterhals verkürzt!

Schönen Abend :),
Ich liege seit gestern im kh da mein gmh verkürzt ist ich bin in der ssw 30+5, meine Frauenärztin hat 1,8 gemessen und im kh haben sie 2,0 gemessen. Habe keine Wehen und keine Beschwerden. So meine Frage wie schlimm ist es wirklich? Muss ich im kh bleiben, mir geht es echt super! Ich bekomm im kh nicht meine Ruhe da ich nicht schlafen kann der kleine Mann ist auch ständig unruhig.. und wie verbessert sich denn der gmh? Nur durch schonen? Wie weit seit ihr mit verkürztem gmh gekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge 😊

1

Huhu
Du arme....
Vor 5 Jahren kam ich bei 25+4 mit 1,4cm ins kh. Bei 35+4, genau 10 Wochen danach verließ ich das kh mit 0 cm und 5cm offenem mm. Zu Hause weiter gelegen bis 37+0
Dann aufgestanden, kurz spazieren gegangen und blase gerissen.
Mein kleiner kam bei 37+2 per notsectio.

Kopf hoch, du bist schon weiter und 1,8 bzw 2cm ist ok. Bleib liegen, der gmh kann sich auch wieder verlängern.
Hast du tokolyse, lungenreife bekommen?
Lg Mio

4

Die haben heute einen Abstrich genommen weil sie schauen möchten ob es bakteriell ist, da ich keine wehen habe. Mir geht’s aber echt gut und kh Macht mich echt fertig..

2

Habe eben nochmal in meinen MP geschaut. Ich war in der 29 ssw mit 1.9 cm und Trichterbildung. Es gab Lungenreife und ich war 3 Tage da. Ein paar Wochen später war mein Muttermund schon 3 cm auf.
Ich habe mich geschont und durfte nicht lange Strecken laufen.
Bin dann zum Glück noch bis zu 37+6 gekommen. Hatte dann Wehen nach GV. Nein Glück war, dass ich eine sehr stabile Fruchtblase hatte;-D die musste unter der Geburt geöffnet werden.
Alles gute für dich

3

Wir sind gleich weit 😳
Also wenn du im kh bleiben müsstest hätten die Dir das ja gesagt.
Oder würden dich auch nicht gehen lassen am besten schonst du dich alles gute.

Ist das einfach so passiert ? Ich frage mich immer ob man sowas merkt oder ob irgendwas sowas auslöst

5