Zu 2 Frauenärzte gehen

Kurz zu mir...bin ein sehr ängstlicher Mensch der viele Ängste hat vorallem was ss betrifft. Hab 2 Kinder in der 6.und 16.ssw verloren meinen Sohn vermutlich durch ne Infektion da hatte ich einen blasensprung und davor ständig ul Schmerzen. In der letzten ss hatte ich auch ständig Schmerzen und Infektion hab öfter antibiotika nehmen müssen. War aber oft beim fa die damals schon irgendwie genervt waren...jetzt bin ich in der 8. Woche wieder ss uje war schon 2 mal beim fa...hab jetzt wieder ständig Schmerzen will aber nicht wieder nerven war erst letzte Woche beim fa..mein ihr ich kann zu nen fa gehen bei mir wo ich schon mal war wo ich nicht ss war?das der einmal kurz mich anschaut?

1

Tut mir leid mit deinen Sternchen!

Du hast freie Arztwahl.geh da hin wo du dich wohl fühlst.
Aber lass nicht außer acht, das "ständiges" Untersuchen(vaginal) aucz den Mumu reizen kann.

Vlg und dieses Mal wird bei uns allew gut gehen ♡

6

Nein, das ist während der Schwangerschaft nicht so einfach - die KV zahlt dafür eine Pauschale und die kann pro Quartal nur ein Gynäkologe abrechnen.
Einen Wechsel oder einen Termin beim 2. Facharzt sollte die TE vorab mit der Krankenversicherung abklären.

Gruß
W

9

Ja, das stimmt natürlich.meinte eher, dass sie sich dann halt entscheiden muss, wo es ihr besser "gefällt" :)

2

Zu 2 gleichzeitig gehen das wirde ich nicht machen, da kann es sein das es bei der Abrechnung dann irgend wann Ärger gibt.

Ich habe auch meine Tochter in der 23 ssw 2018 verloren, und ich habe auch Angst.

Aber ich bin aller 4 Wochen bei meiner Ärztin, und ich bleibe possitiv.

Vertraue auf dein Krümel.

Alles gute

3

Hallo leider nein
Darfst du Abrechnungstechnisch nicht du bekommst da ein Riesen Problem .

Wenn du schmerzen hast und du denkst es fehlt was dann bleibt das Krankenhaus die schauen es an oder regulär zum FA gehen zu deinem . Ob er blöd schaut oder nicht wäre mir egal
Ansonsten kannst du zum neuen Quartal zum
fA wechseln

Ich selber weiß wie es dir geht stille Geburt 18 ssw und 2 mal in der 6 ssw

Aktuell mit Zwillingen In der 11 ssw aber verrückt machen bringt nichts

4

Naja stimmt nicht ganz ... wenn mein Arzt im Urlaub ist muss ich ja auch zu einer Vertretung gehen oder wenn er gerade nicht geöffnet hat .. und ich hab die freie Wahl mir einen Arzt zu suchen oder sich zb eine zweite Meinung einzuholen , das darf man.
Ich würde das nur nicht die ganze ss über machen sondern es bei einer Ausnahme belassen. Oder eben generell den Arzt wechseln

7

Die Klinik ist auch nur außerhalb der regulären Sprechzeiten der niedergelassenen Praxen für Notfälle zuständig.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es ein Notfall ist, dein Arzt zu hat o.ä. dann darfst du natürlich auch zu einem anderen Arzt gehen.
Normalerweise aber nicht.

Ich muss bei meinem unterschreiben, dass ich für die Vorsorgeuntersuchungen nur zu einem gehe. Sonst gibt es Ärger mit der Abrechnung und du musst das im schlimmsten Fall aus eigener Tasche zahlen.

Ich verstehe deine Angst. Wenn du dich bei deiner Fa nicht zu aufgehoben fühlst, warum wechselt du dann nicht komplett zu der anderen?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!! #klee

10

Ich bin tatsächlich von drei verschiedenen Ärzten in der Schwangerschaft betreut worden. Allerdings auf Wunsch meiner FÄ und entsprechend mit Überweisungen. Ich bezweifel allerdings, dass das nicht von jedem angerechnet wurde. War immer mit Ultraschallkontrollen.
Würde allerdings auf meine FÄ vertrauen und ansonsten dauerhaft wechseln. Erzähl ihr von deinen Ängsten. Jeder, der so was erlebt hat, kann es nachvollziehen und ein Arzt sollte zumindest auf die Situation eingehen.