Magen-Darm ? Oder ss-Vergiftung ?

Hallo zusammen,

Mir gehts seit heute morgen irgendwie nicht gut. Den ganzen Tag war ich müde und schlapp. Jetzt plötzlich gehts mir ganz schlecht.
Mir ist total übel und irgendwie ist mir schwindelig und so ein druck im Kopf.
Blutdruck ist aber in Ordnung.
Bin aktuell in der 35 ssw. Hat jemand eine Idee ?

1

Geh ins Krankenhaus und lass dein Blut checken. Es müssen nicht immer alle Anzeichen gleichzeitig vorhanden sein. Die starke Übelkeit und der Druck im Kopf sind ausreichend für den HELLP-Verdacht.

3

Danke für die Antwort. Mein Problem ist das mein großer morgen seinen 6. Geburtstag feiert der wäre natürlich traurig wenn seine Party ausfällt. Ich schau jetzt mal wie es mir morgen früh geht und geh dann zum Frauenarzt. Schönen Abend und danke für die schnelle Antwort

4

Das wäre zwar schade, aber damit ist nicht wirklich zu spaßen. Ich hatte damals auch plötzliche Übelkeit und Bauchschmerzen im Oberbauch. Dazu immer mal wieder Schwindelanfälle, die ich aber mit der Lage meines Sohnes begründete. Ich hab im Kreißsaal angerufen und gefragt wie sie die Lage einschätzen (ich bin gelernte medizinische Fachangestellte) und sie sagten, dass ich sofort kommen soll.
Nach zwei, drei Stunden Aufenthalt im Krankenhaus waren die Ergebnisse da und ich durfte wieder heim fahren. Jedoch mit dem Hinweis, dass ich beim nächsten Auftreten dieser Symptome, umgehend wieder ins Krankenhaus komme.
Wenn es HELLP ist, muss sofort gehandelt werden, um schlimmeres zu verhindern.
Und das sage ich, ohne dir Angst machen zu wollen. Ich stecke nicht in dir drin und kann dich daher nicht einschätzen. Wenn ich mir aber unsicher bin was Symptome angeht oder nicht genau beschreiben kann wie ich mich fühle, ist das für mich das Zeichen ins Krankenhaus zu fahren.

weitere Kommentare laden
2

Ich gebe meiner Vorrednerin recht. Neue und heftige Symptome gehören immer abgeklärt. Ich habe seid der 34ssw immer wieder Erbrechen und Übelkeit. Es kann am Ende der Schwangerschaft ganz normal sein.
Mein fa meinte solange der blutdruck super ist und auch der Urin ist alles normal. Liebe Grüsse