Hallo eine Frage an die mehrfach Mamas
Bin bald 36+0 und meine Hebamme hat Akupunktur, Geburtstee etc. Empfohlen da falls sich bei mir nix tut ich auf jeden Fall am ET aufgrund eines SS Diabetes eingeleitet werden müsste. Sie meinte auch falls sich nix tut wären diese Maßnahmen sinnvoll das würde auch die Einleitung erleichtern
Hatte das jemand wenn ja wie waren die Erfahrungen? Oder ist das nur Geldmacherei?
Geburtsvorbereitung Akkupunktur
Hey!
Ich schwöre auf die Akupunktur. Bei mir ging‘s nach der vierten und letzten Sitzung direkt nachts los.
Die Eröffnungsphase ging super fix.
Ich mache auch dieses Mal wieder Akupunktur.
Von dem Tee ist meine Hebamme nicht ganz so der Fan und sie empfiehlt ihn nur sehr reduziert (alle 2-3 Tage eine Tasse), weil er das Gewebe sehr weich machen kann und das im Falle einer Naht kontraproduktiv sein könnte.
Alles Gute!
Ich bin noch nicht mehrfache Mami, aber ich habe Akupunktur bekommen unter der Geburt, da ich zwar wegen hatte, aber diese nicht viel gemacht haben mit dem MuMu...nach der Akupunktur ging es also wirklich direkt richtig ab...würde ich sofort wieder machen lassen, wenn es schleppend voran geht
Ich hatte beim ersten Kind Akupunktur ab der 36. Woche. Mein Kind kam 1 Woche vor ET. Jedoch nicht im direkten Zusammenhang mit einer davor liegenden Akupunktur Sitzung. Dennoch dauerte die erste Geburt "nur" von 8-13 h und mein Gefühl sagt mir, das lag auch an der Akupunktur. Meine jetzige Hebamme sagte schon fürs 2. Kind gibt sie mir die Akupunktur evtl nicht damit es nicht noch kürzer wird!
Unter den Presswehen bekam ich außerdem noch am damm eine Nadel gesetzt und ich bin trotz 37cm ku nicht gerissen.
Also du hast meine volle Empfehlung für Akupunktur. ;)
Manche reagieren mit Kreislauf darauf. Trink genug vor jeder Sitzung!
Alles Gute!
Danke für eure Antworten