Hallo ihr lieben,
Seid gestern Abend ca 23 Uhr quälen mich ziemlich starke, krampfartige Magen schmerzen. Zusätzlich hab ich Unterleibsschmerzen, die trotz Magnesium nicht besser werden. Es fühlt sich ständig so an als müsste ich groß aufs Klo. Dabei war ich gestern Abend 1x und heute Nacht schon 2x.. (sorry für die Details).
Außerdem wird das ganze von Übelkeit ohne erbrechen begleitet.
Ich habe es trotz Schmerzen irgendwie geschafft etwas zu schlafen, aber mittlerweile sitze ich im Wohnzimmer, weil die Schmerzen im Liegen unerträglich und nur im Sitzen einigermaßen auszuhalten ist.
Kennt das vielleicht jemand oder weiß was das sein könnte? Was irgendwie helfen könnte? Habe mir eine warmflasche gemacht, habe aber das Gefühl die Magen schmerzen werden dadurch eher schlimmer als besser 😣
LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 29+6ssw im Bauch ❤️
Magen- & Unterleibsschmerzen
Mir ist das noch nicht vorgekommen ...
kann dir das leider nicht helfen ...
aber ich habe oft viel Luft im Bauch und dadurch Echt starke Schmerzen also einfach nur nen „furz quer sitzen „
Wenn du keine Ruhe findest ruf dich mal bei deinem Arzt nachher an ... damit du ein ruhiges Gewissen hast !
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort. Konnte jetzt irgendwie noch zwei Stunden schlafen. Es ist zwar erträglicher als heute nacht aber tut immernoch weh. Es fühlt sich absolut nicht an wie nur nen "Furz quer sitzen" 🙁 habe auch das Gefühl die Unterleibsschmerzen sind unabhängig von den Magenschmerzen. Der Schmerz ist vollkommen anders..
Ich hatte das auch ab und zu mit dem „quersitzenden Pups“. Und da der Darm ja so anders liegt, fühlte sich das total merkwürdig an und anders als vor der SS.
Aber ich würde es vielleicht auch beim Arzt abklären lassen...
Wie oben schon gesagt, es fühlt sich absolut nicht an wie ein quer sitzender Furz.. Die Schmerzen im Magen sind richtig krampfartig. Im Unterleib eher wie die bei der periode. Ist das dann eher ne Sache für den hazsa oder Frauenarzt? 🤔 Bin mir da immer so unsicher 😅
Übrigens finde ich es echt klasse das du zu fast jedem Beitrag ne passende Antwort hast. Ist mir jetzt schon was länger aufgefallen 🙊
Ich kenne das auch. Hätte ich nicht schonmat Gastritis gehabt, wüsste ich auch nicht was es wahrscheinlich ist. Im Liegen wird es bei mir auch schlimmer. Klar, dann ist alles noch mehr zusammengedrückt. Man nennt das Nüchternschmerz, wenn es nicht direkt nach dem Essen kommt. Es kann natürlich alles mögliche sein und wenn du unsicher bist dann lass es abklären, aber es wäre eine Möglichkeit. Wie ist es direkt nach dem Essen?
Guten Morgen,
ich hatte auch ungefähr zur gleichen Ssw wie du starke und krampfartige Bauchschmerzen. Konnte weder liegen noch sitzen, nicht mehr tief ein-und ausatmen.
Dadurch dass ich jetzt seit 5 Wochen im Krankenhaus liege haben sie natürlich geschaut was los ist.
Bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus dass meine Leberwerte erhöht waren. Wurde am nächsten Tag von einem Internisten untersucht, der dann festgestellt hat, dass ich reichlich Gallensteine hab und dass sich wohl einer auf den Weg gemacht hat. Er sagte auch, dass man in der Schwangerschaft eher dazu neigt dass sich Gallensteine auf den Weg machen.
Noch dazu hat er bemerkt, dass mein Magen voll ist. Durch die wachsende Gebärmutter und dem wachsenden Baby kann sich der Magen nicht mehr so schnell entleeren. Durch meine relative Bettruhe und fortschreitender Schwangerschaft ist der Magen/Darmtrakt noch träger als sonst.
Er hat mir empfohlen, leichtere und kleinere Portionen über den Tag verteilt zu essen.
Hab ich gemacht und zusätzlich trinke ich 3x am Tag eine Tasse Kamillentee nach dem Essen. Seitdem geht's mir viel besser und hatte seitdem keine Schmerzen mehr.
Wünsche dir Gute Besserung und alles Gute.
Ohje das klingt ja nicht so gut. Sollte es morgen nciht besser sein werde ich bei meinem Hausarzt anrufen und einen Termin machen. Momentan ist es auszuhalten. Tut weh, aber es geht halt irgendwie 😅
Probier mal Kamillentee, vielleicht hilft er dir ja auch.
Es heißt der beruhigt Magen und Darm.
Gute Besserung 🍀