Hallo!
Ich bin nun bei 12+2 und sollte vom FA zur Pränataldiagnostik zum Missbildungsausschlus hin. Den Termin habe ich nun am 15.Juli. Der Arzt meint nun, dass dies immer in der 22sten Woche gemacht wird.
Ist dies so richtig?
Und was wird dann gemacht?
Liebe Grüße
Sandra
Pränataldiagnostik zum Missbildungsausschlus?
Für das Erstrimesterscreening wäre es deutlich zu spät.
In dieser Zeit wird eher der Organulltraschall gemacht.
Aus welchen Gründen sollst du hin?
Ich würde nochmal bei deinem Frauenarzt nachfragen.
Liebe Grüße
Hallo
Ich hab meinen Termin auch um die 22.Woche rum. Es ist wohl ein sehr ausführlicher Ultraschall bei dem der Arzt sich alle Organe etc anschaut. Im kh haben sie auch meist bessere Geräte als der Arzt in der Praxis.
Gruß
Huhu, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, werden hier ganz ausführlich die Organe begutacht. Gibt es denn eine Grund warum du hin musst? Denn den normalen Organscreening-Ultraschall macht eig. der behandelnde FA. Bei mir ist es der Fall, da ich selbst Typ 1 Diabetikerin bin.
lg & alles Gute! 🍀💕
Anna mit Babyboy 20. SSW
Du meinst den 2. großen US. Das richtige Organscreening kann längst nicht jeder Frauenarzt machen. Dafür braucht es eine Zusatzqualifikation (DEGUM 2), viel Erfahrung und sehr gute Geräte. Das Organscreening machen Pränataldiagnostiker.
Manche Frauenärzte schicken die Patienten nur bei konkreten Verdacht auf irgendwas hin, andere schicken pauschal alle. Oder alle ab 35.
Ja tut mir leid, meinte den 2. großen US, wo sich der FA ja aber auch alles genauer anschaut :)
hallo,
wie viele schon geschrieben haben, werden sich die organe genauer angeschaut, das kind praktisch auf herz und nieren geprüft.
finde es echt gut, das dich dein FA dahin überweist. es sind auch echt tolle bilder.
vielleicht hat ja dein arzt nicht so gute geräte und die pränatald. erkennen auch viel mehr.
geniesse die untersuchung.
alles gute 🍀
Die Feindiagnostik?
Die wird in der Regel um die 21 Ssw gemacht manchmal auch früher bei mir hat man das einmal in der 14. Und 22. ssw gemacht. Es wurde halt alles genau angeschaut von Organe bis zur Versorgung vom Kind.
Guten Morgen.
Ich war gestern im Präna bin in der 22 Woche. Bin 34 Jahre alt u hatte letztes Jahr ein MA u die Nichte meines Freundes hat Tri.21
Bei dem Screening dort guckt er sich alle Anlagen an und ktr den Blutab u zufluss die Plazenta u die Nabelschnurversorgung. War sehr interessant auch wenn wir nicht immer alles so erkennen konnten.
LG ❤🍀💕🧚♀️