Leichte Blutung

Hallo zusammen,

Ich müsste nun in der 8 ssw sein und habe morgen meinen ersten FA Termin.
Bereits gestern früh hatte ich bei einmal Toilette gehen minimalen braunen Ausfluss, danach den ganzen Tag nichts mehr.
Heute früh dann rötlich-brauner Ausfluss, der sich aber auch wieder nach 1-1,5 Stunden verabschiedet hat, war auch nicht wirklich viel. Seit dem nichts mehr, nur noch ein leichter Druck im Unterleib.
Ist das bereits ein Vorbote auf eine FG?
Ansonsten geht's mir gut, hatte bis jetzt auch keine Symptome.
Ich bin seit heute früh richtig unruhig... 🙈🙊

1

Nein, leichte Blutungen und grade braunes (also altes Blut) müssen kein Vorbote auf eine FG sein.

Ich hatte in der 10. Woche leichte Blutungen und jetzt ist die Maus 5 1/2 Wochen :)

Besprich morgen alles mit deiner Ärztin. Sollte allerdings frisches Blut kommen oder du krampfartige Schmerzen, fahr in die Klinik :)

2

Hallo liebes, ich hatte damals seit der 5ssw bräunlichen ausfluss/blutung. Hab dagegen famenita bekommen. So lange es braun ist , ist es nicht schlimm. Aber da du meintest es wird rötlich, lass es abklären. Dennocj würde ich jede blutung abklären lassen.
Lg

3

Das ist ja im Moment noch das alles oder nichts Prinzip... Blutungen müssen nicht immer zwingend in einer FG enden, zb kann auch ein Hämatom die Ursache sein.

Bei mir fingen allerdings alle FG mit Schmierblutungen an (6. SSW, und 2x 8. SSW).

Solange keine heftigen Schmerzen dazukommen, sollte es ja ok sein. Morgen ist ja bereits dein FA-Termin.

LG Soraya mit BabyBoy 20+1

4

Hattest du nur SB und keine Schmerzen? Wann wurde die FG festgestellt nach eintreten der SB?

6

Es fing mit SB an und dem Mensziehen, was ich aber auch bei den gut verlaufenden Schwangerschaften immer hatte. Die SB wurden aber schnell (2-3 Tage) hellrot und es kamen Schmerzen/Kontraktionen dazu. Ab dem Zeitpunkt wusste ich immer Bescheid und mein FA konnte es nur noch bestätigen.

Ich hoffe sehr, dass deine SB keine schlechte Ursache haben und du deine Schwangerschaft bald genießen kannst. #klee

Es wäre schön, wenn du kurz ein Update gibt's, wenn du vom FA kommst.

LG Soraya mit BabyBoy 20+1

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab seit gestern morgen genau das gleiche. War auch gestern im KH und es war soweit aber alles gut. Kann wohl mal vorkommen. So richtig ruhig bin ich trotzdem noch nicht. Aber du hast ja morgen auch deinen Termin!

7

Ich bin heute 6+2 und habe seit 1 Woche Täglich SB. Ab und an auch mal 1 helleres Tröpfchen dabei. Doch bis jetzt ist mit dem Krümel alles OK. Dienstag durften wir sogar schon den Herzschlag hören. Mir wurde gesagt das das völlig normal ist und viele Frauen haben. Alles dehnt sich, baut sich um, da kommt es schon mal zu kleinen Rissen im Gewebe. Ich vertraue einfach auf meine Krümel und mehr (ausser den medis die ich eh schon nehme) könnte man leider eh nicht tun, in der Frühen Phase. Dir alles gute 🍀