Mein Baby liegt heute bei 28+2 leider in BEL. Bei wem war das auch so und Baby hat sich noch gedreht??
Ich habe bereits 2 große Kinder (4,6 und 4,2kg) entbunden und große Sorge, dass es ihm einfach bald zu eng zum drehen wird.. Zumal mit so einem großen Baby ja leider auch kaum eine Spontangeburt in BEL in Frage kommt 😕
Wäre dankbar über eure Erfahrungen mit späteren Drehungen 😅
Beckenendlage
Hi,
mein Kleiner war auch schon 4,2kg.
Es zeichnet sich ab, dass das jetzige Baby auch wieder groß und schwer wird. Es liegt auch noch in BEL bei 33+5...
Ich mache nun jeden Tag mehrmals die indische Brücke in der Hoffnung, dass es sich dreht...
LG
Hey,
meine kleine hat sich kurz vorher innerhalb von 3-4 Wochen mehrmals von BEL in SL und zurück gedreht. Irgendwann blieb sie dann in SL.
Mein Arzt meinte damals das er der Lage erst ab der 34 Woche Beachtung schenkt da bis dahin noch viel passiert. Auch meint er das die ersten am wenigsten Platz hätten und alle danach etwas mehr weil es schon mal“bewohnt“ war 😂.
Kann dem nur zustimmen da meine Maus in der 37 ssw noch ziemlich aktiv ist 🙈.
Frag doch sonst den Arzt oder deine Hebamme nach dem ein oder anderen Trick. Das mit der Brücke hab ich auch schon gehört.
Viel Glück 🍀
Mein bei der Geburt 4,2 kg Kind lag da auch noch in Bel! :) Ich glaub 2-3 Wochen später dann in SL. Hab davon nichts bemerkt. :)
Mein Sohn hatte zwar "nur" 4000 Gramm, hat sich aber auch erst in der 34. Woche in SL gedreht - an das Gefühl seiner Drehung erinnere ich mich nur allzu gut. 😄
Bei Mehrfachmamis haben die Kleinen ja dann angeblich auch noch mehr Platz...
Ich denke, du hast gute Voraussetzungen, dass sich dein Baby noch dreht.
Lg, Kipplaster
Hi
meine Maus ist auch zur Zeit noch in Bel und macht keine Anstalten sich in Sl zudrehen. Bin jetzt 37+4 ssw und die Kleine Maus ist ca 2300g leicht. Ist mein 3.Kind. Ja und hat viel Platz zum Turnen. Ihre Geschwister sind aber nun 16 und 15 Jahre alt, aber ändert nix meine Gebärmutter nicht mehr fest ist 😅. Obwohl ich die Großen mit 3180g und 3440g zur Welt gebracht habe. Naja nun ist die Frage bei mir, ob jetzt meine Maus in Bel zur Welt bring oder doch lieber mit Ks 🤔🙂
Liebe Grüße
Ich drücke die Daumen dass sie sich noch dreht! Ich würde um alles in der Welt eine Sektio vermeiden wollen.. Deshalb würde ich - sofern medizinisch nichts dagegen spricht und man in einem erfahrenen Haus ist - eine BEL Spontangeburt versuchen. Aber ich verstehe deine Sorge! Alles Gute ✊
Dankeschön 💐. Ja das hoffe ich auch sehr, dass sie sich noch richtig dreht. Mir wäre eine normale Spontan Geburt auch viel lieber.
Liebe Grüße
Hallo!
Du bist ja erst in der 29ssw, dein Baby hat noch locker 6 Wochen Zeit sich zu drehen. Erst ab der 35ssw würde ich mir Gedanken machen...
Das wird schon noch! Denk daran, dass 95 prozent der Babies sich richtig drehen... Meine kleine gehört wohl zu den restlichen 5 Prozent, aber selbst dafür gibt es Gründe.
Alles Liebe
Anja mit Mädl 37ssw, Lage:11 Tage
Ich bin selbst mit dem zweiten Kind in der 29.ssw und auch er dreht sich noch in alle möglichen Richtungen.
Mein erstes Kind lag ab der 32.ssw in SL
Ihr Lieben,
ich danke euch! Das hat mich jetzt etwas beruhigt. Klar hat er noch Zeit, aber man schiebt ja doch irgendwie Panik (die beiden anderen lagen halt immer "richtig"). Aber ich warte jetzt ab und hoffe einfach 🙏 und ab der 34.ssw würde ich dann mal "indische Brücke" googeln 😅
Hallo liebes,
Keine Panik! Die können sich selbst unter der Geburt noch drehen :)
Und ich würde mir trotzdem schonmal ein KH ergoogeln, die Spontangeburten in BEL machen. Bis vor 30jahren hat es noch als ganz normale Geburtsposition gegolten, nur mittlerweile haben immer weniger Erfahrung damit, weil KS zu machen "einfacher" und sicherlich lukrativer ist für das KH.
Du hast dann aber auch noch die Möglichkeit ab der 36. Woche eine äußere Wendung zu probieren (frag nach der soft Touch Methode), indische Brücke, moxen, Akupunktur, mit Taschenlampe den Weg leuchten, Spieluhr zwischen die Beine legen, Knie-ellenbogen-vierfüssler 2x20 mins am Tag (das kannst du auch jetzt schon machen) und viel mehr noch.
Meine liegt jetzt seit der 33. Ssw in SL und hoffe das bleibt so 😅 habe mich aber sehr mit BEL beschäftigt.
Kann dir noch die Seite spinningbabies.com empfehlen, aber du hast echt noch Zeit!
Drücke die Daumen! 🤗
Ja, das mach mal 😀 einige Hebammen „moxen“ such, wenn nichts anderes hilft...
die meisten hier bekommen ja leichte Kinder, unsere Schweren haben meist nicht mehr ganz so viel Platz zum Turnen, AbEr: hoffen wir mal auf die Drehung und nicht zu den 5% zu gehören 🙂
Huhu,
mein 5. Kind hat sich sogar unter den ersten Wehen zur Geburt immer wieder gedreht. Aua sag ich da. Und sie wog bei der Geburt 4475 Gramm und war 58 cm :)