Guten Abend an alle die sich meiner Frage annehmen :)
Diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt hoffe aber dennoch um Antworten, wäre lieb.
Bin Morgen in der 38. Woche und das Kind liegt bisher noch nicht im Becken. Es kann ja jetzt jederzeit losgehen, wie also verhalte ich mich wenn die Fruchtblase platzt und er noch immer nicht im Becken liegt? Kann ich normal selbst ins Krankenhaus fahren, zum Kreissaal laufen und dann alles weitere oder muss man sich wirklich unbedingt vom Krankenwagen fahren lassen?
Liebe Grüße
Was wirklich tun?
Du hast sicherlich noch Arzttermine und vielleicht rutscht es ja noch ins Becken. Sollte es unerwartet losgehen, würde ich im Kreißsaal nachfragen... LG
Hallo,
Bei mir ist das Baby auch nicht im Becken. Die Anweisung der Ärztin und Hebamme ist " hinlegen,Krankenwagen rufen und liegend in die Klinik". Ein Nabelschnurvorfall ist sehr selten,aber wenn es passiert extrem gefährlich für das Kind,da die Sauerstoffversorgung unterbrochen wird
Also meine Hebamme sagte damals zu uns im Geburtsvorbereitungskurs: in dem Fall liegend ins KH mit dem Krankenwagen!
Sicher ist sicher ;)
Hey, schließe mich den anderen an. Auch meine Hebamme sagte : hinlegen egal wo (und wenns im aldi zwischen Gemüse und tk ware ist 😂) und den Krankenwagen rufen. Dann liegend ins kh. :)
Genauso ists bei mir letzten Juni dann auch eingetreten 😄 die Krankenwagen Fahrer sind da oft anderer Meinung und bitten einen dann doch zum Krankenwagen zu laufen (davor hatte uns die hebamme auch schon "gewarnt"). Ich bin standhaft geblieben und habe gesagt dass ich nicht aufstehen werde 😂😂😂
Naja bin dann liegend transportiert worden :)
Lg juju
Ich hatte bei meiner Tochter tatsächlich einen Blasensprung ohne dass sie tief im Becken lag.
Ich lag im Bett und das erste was ich reflexartig Tat war aufspringen.
In dem Fall bringt es halt nichts mehr sich wieder hinzulegen, der Drops ist gelutscht.
Wenn du einen Blasensprung bemerkst müsstest du dich sofort hinlegen. Du solltest auch nicht mehr zum Telefon gehen oder die Tür öffnen.
Ob das so in der Situation möglich ist, wirst du sehen.
Alles Gute.
Hey, unsere hebamme sagte dass sehr sehr selten das komplette Fruchtwasser auf einmal abgeht (wie im Film 😄) und man sich deshalb nicht reflexartig hinschmeißen muss,weil das Kind nicht einfach sofort "runterfällt". Deswegen sagte sie zwar zügig hinlegen aber Telefon holen oder Tür öffnen geht schon noch.
Bei mir zb kam echt viel Fruchtwasser auf einmal, dennoch hab ich über Stunden Fruchtwasser verloren und mein Kind hatte sicher nach ein paar Minuten immer noch genug zum "schwimmen".
Aber wie bei allen Themen gibt's ja 100 verschiedene Meinungen. Wollte euch nur die meiner hebamme mitteilen um evtl die Panik etwas zu nehmen den blasensprung nicht gerade neben dem Telefon oder der Tür zu haben :)
Lg juju
Hallo, ich habe eine Frage zu deiner Frage.
Woher weißt du das dein Baby noch nicht im Becken liegt? Hat dir das deine Gyn gesagt?
Ich bin in der 37Ssw und mir hat noch niemand was dazu gesagt.
Muss ich explizit nachfragen?