Nackenfaltenmessung war gut 😍

Ich muss meine Freude teilen. Hatte heute Nackenfaltenmessung. Die Nackenfallte war bei 2,8. Größe 12,3cm und ca. 80gramm schwer 😍 Arzt war zufrieden und wir sind glücklich ❤ 13+6

1

Wenn der Arzt zufrieden war würde ich ihm vertrauen. Schöne Kugelzeit #winke

2

Schön das freut mich! Hast du denn schon eine Risikoeinschätzumg zu deinen Werten bekommen?

3

Ich möchte sich nicht beunruhigen aber 2,8 ist ein relativ hoher Wert für eine nackenfalte, oder? Bei meinem Sohn war sie 2,3 und die Oberärztin aus dem Krankenhaus hat schon leichte Bedenken geäußert. Zusammen mit den Blutwerten war dann aber alles super.
In dem Krankenhaus wo ich war geht der normbereich bis 2,5.

4

Klingt super, wusstest du aber das 1/3 der Kinder mit Trisomien durch die NFM fallen ?

5

Och Mann, die TE freut sich voll und dann so Kommentare!

Mag ja alles sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch gering, und bei genetisch kranken Kindern ist meist nicht nur die Nackenfalte auffällig und die Biochemie kommt ja auch noch dazu.

Wir hatte damals einen harmonytest machen lassen, weil ich Gewissheit haben wollte um mich vorbereiten zu können, falls da eine Auffälligkeit ist.

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen für gesunde Kinder! 🤗

6

Es war alles in Ordnung. Herz,Gehirn,Blase,die Bewegungen des Kindes waren normal. Nase war normal. Mein Arzt sagte das bei 13+6 eine Nackenfalte bis 3,0 normal sei. Das gleiche habe ich jetzt im Internet gefunden. Ich finde es auch wirklich schade dass hier so furchteinflößende Kommentare geschrieben werden obwohl die Damen bei den Termin nicht dabei waren.

weitere Kommentare laden