Bauch in der SS

Thumbnail

Wie ist das bei euch so? Mein Bauch zeigt keine richtige Wölbung am Morgen. Erst durch Umstandsmode kann man die Murmel als Babybauch bezeichnen. Gegen Abend wird der Bauch dann aber doch zu einer tiefsitzenden Kugel. Ich denke das liegt an der ganzen Luft. Oder gibt es da noch andere Ursachen? Wie sieht euer Bauch aus?

LG Bell, mit Babyboy 20. SSW

1

Wahrscheinlich deine erste Schwangerschaft? Hört man ja oft von schlanken Frauen, dass der Bauch sich erst spät abzeichnet, besonders bei erstmals Schwangeren.
Eine kleine Veränderung kann man schon sehen, allerdings eben leicht. Hat ja insofern Vorteile, dass du dir noch nicht groß Gedanken wegen Umstandsmode machen musst.
Bestimmt wird dein Bauch in den späten Schwangerschaftswochen auch eine schöne Kugel bilden, hast ja noch die Hälfte vor dir! 👍

3

Hmmmm naja durch die extra Kilos passen mir meine Hosen nicht mehr am Bauch. Zumindest kann ich darin nicht sitzen und ab 14 Uhr ist ja der Bauch ganz schön aufgebläht. Was manchmal echt wehtut. Trage daher teilweise umstandsmode. Aber oft einfach Röcke und lockere Hosen. Mit der Umstandsmode ist es nicht leicht. Alles sieht irgendwie... Naja... Wie gewollt und nicht gekonnt aus *grins*

Ich bin gespannt wann der kleine Mann mehr Platz braucht. Am Samstag steig ich mit runden Hüften und einem kleinen Bauch in den 6. Monat ein 🤣😂

Lg

7

Die Umstandsmode geht teilweise gar nicht oder? Hab mich bis vor ein paar Tagen noch geweigert welche zu besorgen, außer einer Umstandsjeans, da der Bauch dann einfach zu groß war für normale Hosen, hab die aber dennoch noch lange getragen! Nun musste ich doch welche einkaufen, da normale Sachen einfach am Bauch zu kurz wurden 🙈
Am ehesten gehen noch die Sachen von H&M, der Rest sieht eher so aus, als würde man Oma werden und nicht Mama. 😒

2

Huhu 😊

Sehr süßer Bauch.. 😇
Warte ab, der wird schneller kommen, als du gucken kannst. Ich hatte bis zur 20. SSW fast gar keinen Bauch bzw. nichts, was man als Babybauch hätte bezeichnet werden können. Innerhalb von ein paar Tagen tat sich plötzlich was und schwups war er da. Seitdem wächst er schubweise. Manchmal hat man ein, zwei Wochen kaum eine Veränderung gesehen und plötzlich bin ich wieder etwas explodiert. 🙈

Ich habe wochenlang auf den Bauch hingefiebert und mich mega gefreut, als er endlich kam, aber mittlerweile ist einfach nur noch alles beschwerlich und der Bauch stört. 😁 Ich bin froh, es jetzt fast geschafft zu haben.. 🤪

Dein Bauch sieht auf jeden Fall langsam nach Babymurmel aus und bei mir war es auch immer so, dass man es anfangs abends noch besser sehen konnte. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 39. SSW 💗

4

Wow, dann hast du es bald geschafft!
"früher als gedacht": in diesem Sinne die Zeit, hat seit der SS eine ganz neue Bedeutung für mich. Der Frauenarzt sagt, sie haben nur 9 Monate Zeit. Ich dachte oh gott das ist ja bald. 40 Wochen hören sich aber unglaublich viel an. Für mich bist du schon mega weit mit deinen 39 Wochen. Allerdings merkt man den Altersunterschied spätestens ab Schuleintritt dann nicht mehr bei unseren beiden Bauchbewohner den Altersunterschied.... Das ist lustig. Ich frag mich ob ich darauf hinfiebere wie mein Kind sein wird wenn es sprechen kann, wenn es in die Kita geht und dann zur Schule... So wie ich die Geburt jetzt kaum abwarten kann..
Die Schwangerschaft dauert so lange. Wenn man bedenkt das in 4-5 Monaten der Bauch dann wieder weg sein soll (und das am besten sofort) hört sich das wieder knapp an 😂

Liebe Grüße

5
Thumbnail

Aloah,
bin in der 19 SSW und mein Bauch sieht schon etwas voluminöser aus 🙈
Hab aber auch schon 5/6kg zugenommen.
LG 🌻🙃

6

Ich bin in der 19 ssw und habe eine ganz schöne Murmel, ist meine 2 ss.

Bild ist von der 17 ssw.
Lg

8

Hey die Jungs zeigen sich glaube ich sowieso nicht so. In meiner ersten ss (Mädchen) hatte ich ab 15/16 ssw schon ne schöne Kugel dran und nun bin ich in der 25ssw. Und befinde mich in der "ist-sie-schwanger-oder-war-sie-beim-chinesen" zeit

9

Beim ersten Kind hab ich erst ab der 25ssw. Einen richtigen Bauch bekommen. Bei den Nachfolgenden so ab der 15. Woche.
Dieses mal werde ich bestimmt sehr schnell rund ^^