Größe vom Baby

Hey Leute 😊
Wie groß sind die Babys bei der Geburt? Also im Durchschnitt?
Weiß nämlich nicht welche Kleidungs Größe man für den Anfang anschaffen sollte.
Mein Mann und ich werden das erste mal Eltern wir sind im 5. Monat solangsam bekomme ich irgendwie Panik 🤔
Ich habe Angst das irgendwie irgendwas falsch sein könnte.
Danke für siw antworten 😊

1

Hallo,

Um die 50 cm, aber jeder ist anders! Es gibt ganz viele Listen zur Erstausstattung- da steht sehr viel hilfreiches drauf.

Zum Anfang hat man 50/56 da. Aber sehr lange braucht man die meistens nicht. ;-) Die meisten Eltern haben ehr zu viele Sachen da...

"Ich habe Angst das irgendwie irgendwas falsch sein könnte." In Bezug auf was? Wenn etwas zu klein ist, ist es doch egal. In zu große Sachen wächst das Kind ja rein?
Im 5.Monat ist auf jeden Fall noch viel Zeit. Bin jetzt im 7. und fange langsam an, alles (wieder) zusammen zu suchen.

Liebe Grüße

2

"Normal gross sind alle Babys zwischen 48 und 56 Zentimetern, der Durchschnitt liegt bei 50 bis 52 Zentimetern."

In 56/62 kannst du dich eindecken. Ein paar Sachen in 50. Zur not kannst du nachkaufen.

Meine Mäuse hatten 48 und 50 cm und haben einige Wochen grösse 50 getragen.

3

Hallo,

da wir beide groß sind und als Baby groß geboren wurden, hatten wir nur ab 50/56 und das meiste erst in 56. Bei uns hats gepasst.
Aber "Normal" ist eben sehr weit gefasst. Dazu kommt, dass die Marken unterschiedlich ausfallen. C und A in der Regel z.b. kleiner als H&M.
Aber das merkt man erst über die Zeit.
Ich verstehe dich übrigens. 4 Wochen vor ET meines Winterkinds habe ich total Panik geschoben, mein Kind könnte erfrieren, weil wir nicht genug Kleidung haben. War natürlich Quatsch ;)
Es ist einfach schwierig für jemanden einzukaufen, den man nie gesehen hat :)

4

Ich würde in Größe 50/56, 56 kaufen....
Dann bist du erstmal gut dabei.

Es kommt ja auch aufs Gewicht an. Das Baby kann zwar kleiner sein, aber moppelig... dann passt zB die 50 auch nicht (lange) 🙂

5

Hallo,

mein Krümel kam mit 56cm zur Welt. Ich habe viele Teile in 50/56, die ihm sehr gut passen. Pullis von Lupilu sind sogar eher noch etwas zu groß. Sachen von C&A in 56 fallen da schon enger aus. Es kommt sehr auf die Marke drauf an. Mit einer 50/56 machst du aber im Grunde genommen nichts verkehrt.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (11 Tage alt)

6

Danke euch allen für die lieben Antworten 😊 hat mir sehr geholfen