Dammöl von Weleda auch auf Bauch anwendbar?

Hallo,

ich bin heute bei 21+0 und habe mir schon mal das Damm-Massageöl von Weleda gekauft (welches ich laut Verpackung auch erst ab der 34. SSW anwenden werde). Jetzt frage ich mich, ob ich dieses auch schon jetzt auf dem Bauch zur Pflege benutzen darf?

Danke
LG

1

Es gibt doch auch ein tolles Öl von Weleda für das Bäuchle. Warum möchtest du das Dammmassageöl dafür verwenden??

2

Einfach interessehalber 🤷🏼‍♀️ Glaube nicht, dass ich die Flasche komplett für die Dammmassage aufbrauchen werde und ich spare mir dabei das andere Pflege-Fläschchen 🙈 kenne mich leider nicht so gut aus mit Pflegeölen

3

Klar kannst du das!! Ist ja eine Naturölmischung, also auch sieht überall anwendbar!

4

Also der Bauch wird davon sicher nicht abfallen 😜 denke auch, dass du es auf dem Bauch anwenden kannst. Letzten Endes ist es ja einfach nur Öl 😊

5

Nur als kleine Empfehlung: eine Verwendung ist auch schon vor der 34. Woche möglich. 🙊 und es ist bestimmt auch gut für den Bauch! Ich habe da immer so viel benutzt... da wäre die dammölfasche schnell leer gewesen 😅

6

Ich nehme das Dammöl NUR für den Bauch :) Einfach, weil ich zu faul bin, mir ständig 10 Minuten den Damm zu massieren. An den Bauch kommt man leichter :D

Ob es etwas gegen Streifen bringt, ist ja angeblich sowieso mehr als fraglich. Aber es riecht so scjön nach Rose...Deshalb nehme ich es jeden Tag.

7

Hallo.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch das dammöl gekauft, als ich ab der 35. Ssw damit beginnen wollte musste ich fest stellen das ich gar nicht mehr ran kam. So riesig war der Bauch. 😂
Dann hab ich es, da es mir zu teuer tue weg schmeißen war, auf den Bauch geschmiert. Und siehe da... Es ist nix passiert. Ob deswegen weniger Streifen kamen kann ich nicht beurteilen.
Liebe Grüße Peggy