Achso das sind Vorwehen silopo

Seit Dienstag hatte ich hin und wieder Rückenschmerzen, Drück nach unten und ziehen im Bauch also ob ich meine Tage bekäme. Gestern habe ich viel mit meinem Sohn (4) und Mann draussen unternommen zb. Spazieren gehen mit Fahrrad fahren üben ohne Stützräder. Heute als ich zur Arbeit fahren wollte, konnte ich kaum fahren und musste den Sitz komplett umstellen. Ich bin dann in mein Büro zum Auswerten und konnte da auch nicht sitzen, bin dann auf und ab gegangen oder stellte mich hin. Es wurde nicht besser und darauf ging ich eine Etage tiefer zu meinem Gyn. Es wurde Ultraschall vom Bauch und Vaginal gemacht und dann 20 min.Ctg. Mein Arzt sagte dann zu mir, ich soll jetzt kürzer treten. Er möchte mich krankschreiben mit Vorwehen. Ich war ein wenig geschockt, da ich daran nicht dachte, da ich bei meinem Sohn keine wehen hatte und mit Wehentropf eingeleitet wurde. Ich wollte eigentlich nur wissen was gegen diese Schmerzen machen kann, ohne Tabletten zunehmen. Ich sagte meinem Arzt das ich ja in Teil BV bin und 4 Stunden arbeite und ich das mit dem Betriebsarzt abklären muss, der wiederum wollte mich ja in der 22. Ssw in komplette schicken wegen dem Dauer Erbrechen. Nun morgen soll ich dahin fahren und alles klären mit meinem Arbeitgeber. 15 Wochen hätte ich zum ET gehabt, dachte ich könnte es diesmal schaffen bis zum Muschu...

(24+1)

1

Lieber ein Schrecken mit Ende , als ein Ende ohne Schrecken . Lass dich komplett ins Bv schicken, lieber so, als wenn man die Wehen nicht mehr stoppen kann , und du ein Ultra frühchen hast, Auch wenn du die Magische 24+0 erreicht hast , sind es Meilensteine noch bis zur Geburt . Und jeder Tag im Bauch zählt , und ist Gold Wert. Frag dein Gyn wegen einer Haushaltshilfe , was mich verwundert das er dich nicht ins Krankenhaus eingewiesen hat mit vorzeitigen wehen. Damit du unter Beobachtung .stehst , und man zügig eingreifen könnte. da eine Level 1 von Nöten sein wird , wenn es akut wird . Und es sich nicht stoppen lässt trotz Wehenhemmer.

alles Glück der Welt das fein Baby noch lange im Bauch bleibt

2

Danke ja da hast du Recht, mit dem ausruhen und an das Baby zu denken. Mein Sohn fragt mich jetzt ich ob wir das lieber so machen , ich Spiel mit ihm kurz und dann Pause machen. ☺ Mein Arzt meinte die sind noch nicht muttermund wirksam und auch so sehe sonst alles gut aus. Wenn e nachts zu den selben Symptomen kommt, soll ich mich nicht scheuen und ins KH fahren. Ich lasse mich überraschen, wie meine Kolleginnen darauf reagieren, wenn Ic weg bin.

4

Komisch. Ich war in derselben Situation wie du (ab der 18.SSW oder so hatte ich häufige Vorwehen/Übungswehen, die auch immer ziemlich doll ziehen und immer, wenn ich den Frauenarzt fragte, ob das denn nicht bedenklich sei, tat er es total ab und meinte, nein. Ich glaube, es liegt daran, dass mein FA etwas abgestumpft ist, da er vorher Oberarzt in einer Geburtsklinik war....

Also wehte ich nun bis zur 32.SSW....Zum Glück ging alles gut. Der Muttermund ist bis jetzt wie er sein soll. An einem Tag hatte ich mal über 30 Wehen....

Alles Gute für Dich :)

LG

Eryniell

3

Bleib erstmal ruhig :) wenn du dich jetzt schonst, wird sicher alles gut. Und lass die Arbreit Arbeit sein, du und das Kind geht vor! Die kommen auch ohne dich klar ;)

Ich weiß, dass das erstmal schwer zu akzeptieren ist, aber es ist besser!

Ich hatte auch Dauerübelkeit mit Erbrechen und hab leider kein BV bekommen. Ich musste arbeiten gehen und das war echt eine Qual.
Und danken tut es dir doch keiner...

Pass gut auf euch 2 auf :)