Wenige Kindsbewegungen 36. SSW

Guten Abend an alle werdenden Mamis ;)
Ich mache mir Gedanken, da sich mein kleiner seit 3 Tagen wirklich weniger bewegt. Ich spüre ihn 2-5 mal am Tag. Allerdings immer nur kurz. Das war vor einer Woche noch deutlich mehr.
Habe auch mit dem Sonoline nach"gehört", die herzfrequenz war bei ca. 150-160.
Mache mir dennoch Sorgen. Ist das normal?

1

Der Platz wird immer weniger, die Bewegungen nehmen ab. Aber ob das normal ist, kann dir nur ein Arzt sagen

2

Also Herzschlag ist ja super und ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Der Platz wird weniger oder vllt wächst dein Baby auch grade noch etwas, da sind sie auch manchmal ruhiger. Solltest du dir große Sorgen machen, musst du es vom Arzt abklären lassen 😊

3

Hallo, ich bin ab heute auch in der 36 ssw. Und mein Mäuschen ist seit 2 Tagen auch viel stiller als vorher. Ich kenn dass, dass sie immer so 2-4 Tage ruhig ist und dann gibt sie wieder für 2-3 Tage Vollgas. Entweder ist das wieder ein wachstumsschub, oder aber es liegt wirklich am fehlenden Platz.
Manchmal mach ich mir auch Gedanken, weil der Kontrast zu von vor 4 Tagen schon ziemlich extrem ist.. Aber so lange man die zwerge dennoch regelmäßig spürt, wirds schon passen..

Lg und alles gute.