So langsam zehrt es an den Kräften...
Vor zwei Wochen ging es los... immer Nachts. So gute 7-8 Wehen, aber im Liegen erträglich und kein dolles Thema.
Seit letztem Freitag dann regelmäßige Wehen. Abstände werden aber nicht kleiner... von 24 Stunden am Tag habe ich 22 Stunden lang Wehen zwischen 5-15min. Teilweise gut zu ertragen, teilweise schon so schmerzhaft, dass man denkt, die Maus kommt sofort. Und täglich werden die Wehen ein bisschen kräftiger.
Sämtliche natürliche Maßnahmen zur Unterstützung wurden ergriffen. Trotz der Schmerzen hatten wir Sex, Brüste massiert, heiße Bäder, Bewegung, Ruhe, Buscopan, Kuchen backen, Eipollösung usw...
Ich hab ja keine Eile, aber meine Kraft schwindet. In guten Nächten hab ich zwei Stunden Schlaf... ich merke, dass die Konzentration nachlässt und ich stärkere Wehen nicht richtig veratme und beginne zu verkrampfen. Das ist richtig schlecht.
Einziger Trost, der Maus ging es am ET zur Kontrolle prima. Der GBMH ist verstrichen, der Hauptteil vom S-Propf lange weg, aber am mumu tut sich nicht so richtig was...
Morgen hab ich wieder Kontrolle im KH. Bin gespannt, ob die noch Ideen haben, außer mich um Geduld zu bitten.
So stellt man sich das nicht vor... und obwohl ich grundsätzlich freudig und positiv gegenüber der Geburt eingestellt bin/war, merke ich, wie meine Motivation schwindet....
Am schlimmsten ist jedoch, dass ich mich kaum noch um meine Große kümmern kann... deswegen darf das auch nicht wieder im Kaiserschnitt enden. Ich will endlich wieder richtig kuscheln und toben...
Lg Hanni 40+2
Tag 7 mit Wehen 😣 (lange Latenzphase)
Sorry fürs ausheulen! 🙈
Hey,
Besorgt euch Mal Rizinusöl und deinMann soll dir damit ein Rührei braten. Ich bin ein Jahr lang bei einer Hebamme die Hausgeburten macht mitgefahren und das war echt das super Rezept für Fälle wie deinen oder wenn zu lange übertragen..
(Das Rührei bloß, weil das Öl echt eklig schmeckt einfach so)
Ich darf nichts ohne Absprache mit der Ärztin machen. Die sectio-Narbe ist ja erst 15 Monate alt.
Du hast heute Termin oder morgen ?
Es ist halt auch nicht gut für die Geburt, wenn du dann keine Kräfte mehr hast. Ruf da an und frag ob das das Rizinusöl probieren darfst ...
Oder auch Akupunktur...alles es bei mir so war hat meine Hebamme Akupunktur gemacht und danach ging es richtig los
Haben wir auch schon gemacht, hab ich nur Kopf- und Zahnschmerzen bekommen...
Oh man du arme! Meinen Respekt, dass du das durchhältst schon so lange!
Hoffentlich geht es jetzt endlich richtig los, bevor du ganz kraftlos bist. Ich wünsche es dir!
Dein nächster Beitrag ist hoffentlich „Juhu wir haben ausgekugelt“ 😜
Ich hab ja keine Wahl als abzuwarten. 🤷🏼♀️
Als die Hebamme neulich bei der eipollösung schon die Fontanelle der Maus ertasten konnte dachte ich noch, zieh die Zwergin doch einfach raus... 😅
Das kann ich mir denken 😂
Ich bin so ne Jammerliese, ich hätte bestimmt schon längst nach nem KS oder zumindest Schmerzmitteln gebettelt 😅
Ohje, du Arme. Auch wenn ich normalerweise kein großer Freund davon bin, vlt. sollte man in deinem Fall eine Einleitung in Erwägung ziehen. Vlt. reicht bei den Wehen ja ein Wehencocktail oder so im Krh, um den letzten Stups zu geben. Bin eigentlich auch immer dafür der Natur freien Lauf zu lassen, aber, wenn du nicht mehr kannst würde ich das im Krh mal ansprechen. Die richtige Anstrengung steht dir ja eigentlich noch bevor....
Ja, das klingt logisch, aber durch den „jungen“ Kaiserschnitt wollen wir das vermeiden... das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Ruptur. 😕
Also, das bittere Ende wäre ja eh wieder ein KS irgendwann. Da warte ich jetzt lieber und vermeide alles, was einen Not-KS begünstigt.
Sie arbeitet ja, es ist ja nichts umsonst. Aber es zieht sich halt irrsinnig hin... Wahnsinn ist das... in den Morgenstunden sind die Abstände Gott sei dank etwas größer. Da kann ich ein paar Dinge erledigen. Aber ich sitze dennoch seit Tagen zuhause fest... 😣
Haette ich schreiben koennen, nur dass es such bei mir schon fast 4!!! Wochen ganz genau so gestaltet.
Das ist meine dritte ss und sowas hab ichv noch nicht erlebt.
Es zehrt so ohne ende.
Ich versuche es jetzt mit Kapitulation :).
Ich kann mich auch nicht hinlegen, ohne sofort regelmäßige wehen zu kriegen, die rucjtig drücken und ziehen, auch tagsüber. Es hoert nur auf, wenn ich in stress gerate, zum beispiel mit den kindern schimpfen muss oder in eile bin. Am Montag fährt die große Schwester ins schullandheim und die kleine geht zur Schule. Vielleicht kommt dann genug ruhe rein, dass mein Körper und der des babys sagt, alles klaro, jetzt gehts los.
Ich hoffe, der koerper mobilisieet nochmal alles.
Hatte auch eipollösung gestern, die außer Schmerzen nix gebracht hat bisher.
Halt durch, es kann nur noch max 2 wochen dauern...
Jokur 40+2
Ja, bis zum 15. ist sie da... meine Tochter ist erst 1,5 Jahre. Mir graut richtig vor dem we jetzt. Soll ja auch schlechtes Wetter werden... 😭😭😭 Da geht sie mir wieder die Wände hoch... wenn die nicht draußen toben kann ist die wie ein Duracell-Hase...
Lol... Netter vergleich... Kann dich nicht jemamd besuchen kommen? Am besteb auch mit Kind.... Das. Hilft bei uns immer sehr