Huhu,
Hatte seit der Einnistungszeit eine Erkältung, dass ist jetzt ca.5 Wochen her. Aber der Husten kommt manchmal sehr schlimm, manchmal nicht. Hatte gelesen das Thymian Tee hilft. Sind gerade zu Besuch bei meinen Eltern. Meine Mutter hat mir aus dem Gewürz einfach frischen Tee aufgekocht und bisschen länger ziehen lassen. Heute gehts bisschen besser mit dem Husten, aber ist es auch echt unbedenklich? Der Frauenarzt Online sagt ist ok. Aber bei Onmeda steht nein, wenns in Form von Öl usw ist, da es konzentrierter ist? Also normales Thymian Gewürz aufkochen ist ok? :( Lg. Danke euch.
Husten, was tun?
Hallo hatte auch schon zweimal mit einer Erkältung in der jetzigen Schwangerschaft zu kämpfen. Zum Thema Thymian gibt es so viele unterschiedliche Meinungen im Netz. Ich würde Dir empfehlen ZwiebelSaft anzusetzen oder Hustensaft aus schwarzen Rettich herzustellen und generell viel trinken.Hat bei mir gut geholfen. LG und gute Besserung!
Danke :) ja habs schon gelesen mit den Zwiebeln. Habe mir aber überlegt, habe eh am 07.05 bei der Frauenärztin Termin, vielleicht kann sie mir Tipps geben..:P
Ich hab das aktuell auch immer mal wieder. Ich lutsch dann ein hustenbonbon und viel trinken. Hab jetzt noch heißen Salbei da. Ist zwar wegen Halsweh, hilft aber dennoch und ich inhalieren mit kamillan. Zwar wegen nebenhöhlenentzündung, aber geschadet hat es noch nicht 😊 hilft beim abhusten von dem Schleim 🤷🏻♀️