Guten Morgen ☀️
Ich bin heute bei 38+4 und habe bereits in den vergangenen Nächten immer wieder dieselben Symptome, die nun kontinuierlich stärker werden. Ich schlafe/döse meist nicht länger als 1-1,5 Stunden und muss dann aufstehen, weil die Schmerzen extrem unangenehm werden. Ich habe regelmäßig Wehen, es zieht und schmerzt im unteren Rücken, der Bauch ist ganz hart, gleichzeitig schmerzt aber auch die Niere (habe seit Mitte Februar einen Nierenstau) und Steißbein sowie Darm tun weh.
Ich wälze mich dann nur hin und her.
Sobald ich morgens aufstehe, beruhigt sich alles. Tagsüber habe ich zwar auch Wehen, aber deutlich weniger und vor allem unregelmäßig. Dort merke ich vor allem beim Stehen und Gehen einen stetigen und starken Druck nach unten und ein unangenehmes Ziehen am Muttermund.
Kann das schon ein Zeichen sein, dass es bald losgeht, dass es zumindest schon nachts stärker und regelmäßiger wird oder kann das alles und nichts sein?
Wir können es kaum noch erwarten. Montag hieß es bei der Gyn, dass unsere Kleine geburtsreif ist, GMH verstrichen, Muttermund fingerkuppendurchlässig, ihr Kopf ist vaginal zu tasten und lässt sich nicht mehr verschieben und sie sagte, es wäre jetzt nur eine Frage der Zeit, wann die Eröffnungswehen einsetzen.
Und obwohl mir bisher alle Leute gesagt haben, dass man die richtigen Wehen verpasst, aber ich dennoch Angst davor. 🙈😁
LG Xorac mit Prinzessin 💗
Nächtliche Wehen und Schmerzen (39. SSW)
Nein die echten Wehen verpasst du nicht 😅
Dein Körper bereitet sich definitiv auf die Geburt vor. Aber bis es richtig los geht, kann es schon noch etwas dauern, oder es kann ganz schnell gehen.
Ich hoffe, du musst nicht so lange mehr warten 😊
Danke, das ist immer sehr beruhigend zu hören, dass man es eigentlich nicht verpassen kann. 😂 Es ist mein erstes Kind und ich habe manchmal echt Angst, dass es plötzlich nur so rausflutscht, weil ich vorher nichts bemerkt habe. 🙈
Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass sie nicht mehr so lange auf sich warten lässt. 😊
Dankeschön, das ist lieb. 😊
Deine nächtlichen Symptome könnten meine sein. Aber die haben leider nicht viel zu bedeuten. Ich bin auch in der 39. ssw und war gestern beim Fa. Muttermund geschlossen, gbmh 4 cm (!!). Dabei hatte ich bei den vielen Wehen fest damit gerechnet, dass es da unten schon etwas anders aussieht...
Und wenn es mit den richtigen Wehen losgeht, merkst du es! Die kann man wirklich nicht verpassen!!
Alles Gute!
Dann ist es zumindest gut zu wissen, dass es normal ist, auch wenn es nicht viel bedeutet.
Dankeschön, dir auch alles Gute und dass du auch nicht mehr allzu lange warten musst, bis wirklich was passiert und es losgeht. 😊🍀
Mir geht es genauso.
Rückenschmerzen - egal wie ich liege. Permanent Druck nach unten - auch im Liegen.
Gebärmutterhals 1-2cm, aber bei Geburt ruckzuck verstrichen. Muttermund weich und fingerdurchlässig. Auch unsere Tochter darf kommen.
Aber sie lässt sich Zeit 😪
Möchte auch gerne entbinden. Bin heute 39+0
Fühle voll und ganz mit Dir!
Dann sind wir ja zumindest zu zweit und du verstehst mich.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht, die Geburt komplikationslos verläuft und ihr bald miteinander kuscheln dürft. 😊🍀