Kommende und Gehende Halsschmerzen

Hallo ihr lieben

Ich bin jetzt in der 31 ssw und habe seit 3-4tage immer nur abends bis morgens leichte Halsschmerzen und Heiserkeit über tag ist es komplett weg . Ist es schlimm fürs baby ?
Was kann ich noch tun was vielleicht hilft ?

Habe schon ausprobiert

Milch mit Honig
Husten Bonbons
Salzwickel

Bisher hat nichts geholfen

1

Ich habe für solche Fälle (kratzen aber nicht krank) von sonnentor lutschpastillen mit dem wohlklingenden Namen "Frosch im Hals" ist ein krautermix, mir helfen sie.

Könnte allerdings auch nur ein Placebo-Effekt sein, ich finde die Dinger nämlich vorrangig auch geschmacklich toll 😂

2

Ich lutsche Salbei Bonbon die es ein wenig besser machen so das ich wenigstens schlucken kann.
Ich hab auch Emser Lutsch Tablette da nur die kann ich nicht nehmen die schmecken mir eckelig und Spucke die wieder aus . Aber vielleicht helfen sie dir ja ??
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 32Ssw

3

Ich dachte immer Salbei ist in der Schwangerschaft nicht gut?

5

3-4 Salbeipastillen pro Tag bei Husten oder Halsschmerzen schadet überhaupt nicht, wurde mir von zwei Frauenärzten sowie meinem Hausarzt bestätigt. Ansonsten hast du aber recht, nicht zuviel Salbei, dies könnte wehenfördernd sein🙋

weitere Kommentare laden
4

Huhu, fürs Baby ist das nicht schlimm, aber für dich einfach unangenehm. Ich bekomme öfters ein wenig Halsschmerzen, wenn ich viel durch den Mund atme und er dadurch trocken wird. Was mir sehr gut hilft, ist immer mal wieder mit lauwarmem Salzwasser zu gurgeln (ohne danach nachspülen) oder mal einen kleinen Löffel Honig pur zu schlecken. Dies wirkt beides antibakteriell.

Ansonsten, wie schon gesagt, Salbeipastillen oder Isla Moos.

Gute Besserung🍀 und wenns schlimmer wird, mal zum Arzt, um eine bakterielle Infektion (Streptokoken) auszuschliessen, die wären nämlich fürs Baby nicht gut

8

Danke für eure antworte werde nicv mal mit euren Tipps durch probieren...

Also schlimmer wird es nicht es kommt immer abends ist auch nur leichte Halsschmerzen und Heiserkeit also keine richtige Erkältung und am Morgen ist es wieder so gut wie weg 🙄