Es ist mir peinlich dass ich so unbedacht war, aber ich musste mich gerade sehr ärgern, habe einen - in Stresssituationen bei mir auftretenden - Neurodermitis Schub des Todes bekommen, und jetzt hängt mir auf beiden Schienbeinen die Haut in Fetzen runter.
Ich weiß, ich hätte nicht kratzen sollen, aber leider ist Rationalität bei einem vor Wut heulenden Wal fehl am Platz. Kann mir bitte jemand ein Hausmittelchen zur Linderung meiner Beschwerden empfehlen? Es juckt schrecklich...
"Minimales" Hautproblem
Ohje..kenne das von meiner Schwester. Sue hat esan Knie- und Armbeugen.
Ich empfehle kühlen, kühlen, kühlen. Eventuell Umschläge mit Joghurt oder Quark machen.
Morgen dann am besten direkt zur Notfall-Apotheke und eine Creme gegen den Juckreiz holen.
Das weißt du bestimmt schon aber, offene Stellen bringen bei Neurodermitis einen Teuefelskreis ins Rollen.
https://alte-hausmittel.com/hausmittel-gegen-neurodermitis/
Gerade gefunden.
Eventuell hast du davon ein paar Sachen zu Hause. :)
Danke, das mit dem Essig probier ich mal, das ist das einzige was ich da hab...
Ich hatte gehofft dieser Kelch wurde in der Schwangerschaft an mir vorübergehen, meine normale Creme, die einzige die hilft, enthält Kortison, die fällt also erstmal flach
Bei mir hilft manchmal Druck. Auf blutigen Stellen einen kühlen, sauberen Verband anlegen. Wenn die Wunden etwas zu sind, dann pflegen, pflegen, pflegen mit Basiscreme.
Ach wie unangenehm du Arme!
Klingt vielleicht bescheuert, ich hab die Schübe tatsächlich auch meistens richtig doll an den Schienbeinen.
Ich wickel mir Frischhaltefolie ganz fest drum. Der Druck hilft gegen das jucken. Muss halt regelmäßig getauscht und abgeduscht werden weil die Haut schwitzig wird unter der Folie aber vor allem über Nacht hat mich das schon mehrfach vorm völlig blutig kratzen gerettet
Hey!
Jeder der das mal hatte, kann verstehen, dass Du Dich gekratzt hast.
Bei meiner kleinen hatte ich einen extremen Neurodermitisschub in der Schwangerschaft. Als ich endlich zur Hautärztin bin damit, hat sie sehr geschimpft.
Du solltest eine leichte Kortisonsalbe nehmen und kannst Ceterizin o.ä. gegen den Juckreiz nehmen. Wichtig ist es, das Kortison anschließend ausschleichen.
Es ist weniger schlimm, etwas Kortison zu nehmen als zu riskieren, dass es sich weiter ausbreitet, sich infiziert und Du ein Antibiotikum brauchst oder den Stress zu haben das zu ertragen.
Schau ruhig auch auf Embryotox!
Und im Zweifel Montag schnell zum Hautarzt.
Ich wünsche Dir schnelle Linderung!
Ich hab es dann eh nicht mehr ausgehalten und in der Klinik ausgehalten, hab auch die ganze Story erzählt warum ich so unruhig bin...
Hab noch nie mit einem netteren Arzt telefoniert, der meinte in der Situation wäre ein Schub relativ logisch, ich möge bitte ganz ganz dünn die Prednison-Salbe auftragen und dann versuchen zu schlafen. Hat auch funktioniert. Ich hab morgen eh meinen letzten Ultraschall, da werd ich meinen Arzt Mal fragen was man generell machen kann falls es nochmal so ausartet
Wie schön, dass Du in gute Hände gekommen bist!
Bei mir hieß es damals leider, dass in der Schwangerschaft außer Symptomlinderung nichts gemacht wird. Ist ja leider meist so, dass eh nicht viel gemacht wird.
Aber sinnvoll ist es auf jeden Fall direkt zu reagieren und es nicht dauerhaft mitzuschleppen.
Bei mir haben dann 3 Jahre Hyposensibilisierung gegen Pollen sehr gut geholfen. Bis jetzt ist es gut... bin jetzt 13+0.
Weiterhin gute Besserung!
Huhu.Ich habe zwar keine Neurodamitis,aber so akneexeme im Gesicht SEIT der Schwangerschaft.Ich habe echt schon seeeeeehr viel durch.Cremes aus Apotheken und Supermärkten haben nie etwas gebracht.
Jetzt bin ich nach Recherche auf Aloeveragel gestoßen und immer nur kaltes Wasser für die Hautstellen.Es ist tatsächlich innerhalb von 1 Woche stark abgeklungen.
Ich mach die morgens drauf und abends nach dem Zähne putzen.
Diese Creme ist das.Vlt hast du ein Action bei dir in der Nähe,da kostet die nur 1.60€
Bei Amazon 15€. Und die soll auch auch bei Neurodamitis gut sein bzw.Aloe Vera soll helfen,weil es entzündungshemmend ist.Bestimmt gibts solch ein Gel auch bei Dm oder Rossmann,viele nehmen das bei Sonnenbrand
https://www.amazon.de/Bettys-cruelty-wrinkles-sunburn-stretch/dp/B07GC5S23Q/ref=mp_s_a_1_fkmrnull_3?keywords=aloe+vera+bettys&qid=1557044610&s=gateway&sr=8-3-fkmrnull
Ich hatte zur Anfang der ss einen heftigen Schub im Gesicht und am hals . Ich habe gekühlt was das Zeug hielt und mit meiner Creme des Vertrauens mehrmals täglich geschmiert . Nach 5 Wochen war alles weg ...