Ihr Lieben,
seit jetzt ca 2 Wochen hab ich (ssw25) starke Ischias Schmerzen links. Besonders nachts ist es der Horror und ich muss relativ oft auf zum Pipi machen 😬 danach lieg ich lange wach mit schlimmen Schmerzen 😢
Ich war letzte Woche beim Arzt, er empfahl Wärme und ich könnte ja auch Paracetamol nehmen. Ausserdem wurde ich direkt 1 Stock hoch zur Ostheopatie geschickt.
Es hat alles nichts geholfen, habe sogar das Gefühl es wird immer schlimmer.
Jetzt suche ich den ultimativen Tipp um wenigstens etwas Linderung zu erfahren 😢
Hier was isch schon versucht hab:
Wärme in Form von Pflastern und auch Kernkissen
Wala Schmerzöl
Igelballmassage
auf Kissen gestützt schlafen
Übungen zum dehnen oder lockern
Ostheopatie (nächster Termin erst am Donnerstag möglich)
Hat noch wer eine Idee?? Bin wirklich nicht wehleidig, aber DAS ist wirklich kaum auszuhalten im Moment 🙈
Danke euch und schönen Sonntag 🌸
Ischias, dringend Hilfe gesucht
Bei mir hat nur die Schonung, in Kombination mit Wärme und Wassergymnastik (Kurs für Schwangere) etwas gebracht. Wenn ich zu lange liege oder sitze fängt es manchmal kurz an aber dann andere ich sie Position und dann gehts wieder
Mir wurde gesagt das ich eben nicht schonen soll 🤔 tatsächlich tut es am wenigsten weh wenn ich stehe oder laufe...aber vllt mach ich auch da schon den ersten Fehler??
denkst du das auch normales schwimmen helfen würde? Oder tatsächlich nur nur in Verbindung mit Gymnastik?
Ach du arme 😖 ich weiß wie schlimm das sein kann...
Ich wurde von meiner Hebamme getaped, das hat gut geholfen. Der Schmerz wird nicht mehr so stark ans Gehirn weitergeleitet, dadurch geht man aus der Schonhaltung raus. Und wenn der Schmerz nicht mehr ganz so schlimm ist, ist Bewegung wichtig.
Z.B. Langsames Spazieren gehen.
Bewegung ist wirklich wichtig und fördert die Heilung, auch wenn es unangenehm ist.
Und ein warmes Bad hilft zur Entspannung.
Gute Besserung!!!
Getaped hatte mich die Ostheopatin auch schon 😅
Ein warmes Bad ist tatsächlich etwas was ich noch nicht probiert hab, habe Angst nicht mehr aus der Wanne zu kommen 🙈😂 aber vllt Versuch ich es mal wenn mein Mann zu Hause ist.
Ohweh, Tip hab ich leider keinen, das hätte ich zum Glück nicht 🙈
Hoffe aber, du findest was und es wird schnell besser! :)
Danke ☺️
Hallo. Ich hatte das auch ..ich habe wirklich nachts geweint vor Schmerzen.
Das einzige was wirklich sofort geholfen hat war akkupunktur!!!! Es war wie Zauberei.
Lg
Ich will absolut nix unversucht lassen, weil es wirklich nicht mehr zum aushalten ist im Moment, ich mach mich schlau ob jemand das in meiner Umgebung anbieten, Danke ☺️
Huhu :)
Ich hatte bis vor kurzem genau die selben Schmerzen. Es zog links vom Rücken über den po bis ins Bein. Sitzen tat weh, liegen, stehen. Einfach alles. Auch ich habe nachts teilweise geweint vor Schmerzen und konnte dadurch kaum schlafen. Ich habe mich 8 Wochen damit rum gequält und habe es dann bei meiner Frauenärztin angesprochen. Die hat mir physio verschrieben. Beim ersten Termin sollte ich mich dann auf die rechte Seite legen und sie hat genau auf den Punkten rum gedrückt, die geschmerzt haben. Anfangs tat es extrem weh, je nachdem wo sie grad rum gedrückt hat. Danach hat sie mir noch ein paar Übungen für zuhause gezeigt. Irgendwie war ich nach dem Termin etwas enttäuscht, weil die Schmerzen schlimmer waren als vorher. Aber am nächsten Tag bin ich aufgestanden und es war ncuhts mehr. Garnichts 😳 keine Ahnung was sie da genau gemacht hat, aber es hat geholfen und ist seitdem auch nicht wieder zurück gekommen. Beim zweiten Termin wurde das ganze dann auch wieder gemacht und den dritten musste ich leider absagen. Jedenfalls bin ich jetzt seid 3 Wochen schmerzfrei (zumindest was das an geht 🤣) und ärgere mich das nciht schon viel früher angesprochen zu haben. Das hatte mir 8 Wochen Schmerzen erspart 😅
Vielleicht wäre das ja auch was für dich 😇
LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 30+2ssw im Bauch ❤️
Mein Arzt meinte wenn ich jetzt mit Physio anfange wirkt die erst wenn ich gebäre 😂😂
Die Ostheopatin hat auch da reingedrückt und an diesem Tag hatte ich auch das Gefühl es wäre besser, aber am nächsten Tag genau das gleiche wieder 🙄
Es ist wirklich sehr mühsam, habe schon richtig Angst vor den Nächten 😢
Naja ich versuche weiterhin alle Tipps die ich bekomme... vllt lande ich dabei einen Glückstreffer 🤷🏻♀️☺️
Ohje OK.. Bei mir hat es zum Glück sofort geholfen. Ein Versuch war es wert 😅
Hallöchen 😊
Lass es dir tapen 😉
Ich selbst bin Physiotherapeutin und habe es im Freundeskreis immer gemacht und es hat geholfen und jetzt lass ich es mir auch immer tapen 👍
Ich war ja schon 1x getaped und es hat mir leider nicht geholfen 😕 denkst du sie hat es vllt nicht richtig gemacht? Hatte auch Hoffnung gehabt es würde mir bestimmt helfen, aber nix 🤷🏻♀️
Und die Tapes abziehen fetzt auch ganz schön 😂😂
Hihi wie lange hattest du es auf der haut?
Tipp zum abziehen 😉 entweder unter der Dusche oder das tape mit Öl einreiben.
Hat diejenige ein tape Kurs besucht? Wenn ja sollte sie es richtig gemacht haben.