Hallo zusammen,
ich bin jetzt 15+2 und hab seit gestern schmerzen im unteren Rücken. Sogar nachts. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach nur verlegen habe oder zu wenig Bewegung hatte oder ob das von der Schwangerschaft kommt. Ich hab noch so gut wie gar keinen Bauch finde ich, sodass es nicht sein kann dass der Bauch nach vorne zieht. Zumindest glaube ich das.
Habt ihr das auch?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps und Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Nadine
Schmerzen unterer Rücken
Guten Morgen,
ich hatte ab der 7ssw starke Rückenschmerzen so das ich nicht lange stehen bleiben konnte genauso wie musste mich tausendmal nachts drehen, um eine gescheite Schlafposition zu finden.
Solangsam ging es weg in der 13ssw
Ab 15+0 hat es bei mir wieder angefangen im unteren Rücken mit schmerzen so wie bei dir.😒😭
Bin in der 15+5 Ssw
Ich glaube das ist normal.
Manche haben das durchgehend bis 9 Monat ,
bei manchen gehts ab ne bestimmte Ssw weg🤷🏽♀️
Guten Morgen 😊
ich kenne diese Schmerzen, fingen bei mir schon recht früh an (7./8. ssw) und begleiten mich bis heute (18. ssw) ☺️ das sind die Mutterbänder, es lockert sich jetzt alles für deinen kleinen Bauchbewohner. 🥰
Du kannst Magnesium nehmen das hemmt die Schmerzen etwas und mir hat eine Wärmflasche geholfen. 😊
Alles Liebe.
Liebe Grüße
Amy mit Prinzen 17+6 💙
Rückenschmerzen gehören bei mir schon seit einer Weile zur Tagesordnung.
Weiß nicht mehr genau, wann es los ging, würde aber schätzen, dass es so um die 14. SSW war. Besonders auf Arbeit, wenn ich lange eine Haltung einnehmen musste, ob sitzen oder stehen hat sich dann sehr auf den Rücken ausgewirkt.
Nun bin ich in der 29. SSW, arbeite schon seit 9 Wochen nicht mehr und die Rückenschmerzen sind dennoch geblieben, teilweise so extrem, dass mir die Luft weg bleibt. Seit 3 Wochen geh ich nun schon zur Physiotherapie und es muss jede Woche eine Wirbelblockade gelöst werden.
Rückenschmerzen sind eine absolut typische Begleiterscheinung einer Schwangerschaft, gibt sicherlich kaum Frauen, die sich damit nicht früher oder später rumplagen müssen. Das ist auch ganz unabhängig von der Bauchgröße, viel mehr sind es ja innere Prozesse von den Bändern und Muskeln ausgehend.