Morgen,
bin schon wieder früh wach, wie jeden Morgen.
Bin in der 7. Woche und im Bv. Wer noch?
Was tut ihr den ganzen Tag?
Ich hab ein Haus und hätte jede Menge zu tun, trau mich aber nicht so wirklich weil ich denke das überanstrengt mich bzw will ich meinem Baby nicht schaden wenn ich das ganze Haus durch wische.
Habt ihr Hobbys entwickelt oder Ideen was man noch so machen kann außer den ganzen Tag vor dem Tv hocken?
Was alles im Bv machen?
Ich war fast jeden morgen schwimmen. Freibad im Sommer später Hallenbad. Das war super!
Vielleicht ist nähen was für Dich?
Also die Hausarbeit muss ja gemacht werden, ich mach immer kleine Pausen zwischendurch , dass hilft schon und ansonsten bin ich viel mit unserem 🐕 draußen und nachmittags hab ich meine große Tochter noch ,die nach der Schule bespaßt werden möchte
Ich bin seit November im BV. Am Anfang war es mega ungewohnt und ich wusste nichts mit mir anzufangen. Mittlerweile ist der Alltag eingekehrt und ich habe mich neu organisiert. Haushalt kann ich jetzt morgens machen und ja . Ich habe über den Tag verteilt immer wieder zu tun . Da ich einen 7 jährigen Sohn habe , der mittags aus der Schule kommt , bin ich dann auch beschäftigt . Und so langsam stecken wir in den umzugs Vorbereitungen
Lg alena mit t . An der Hand und Ida im Bauch 29ssw
Huhu, ich bin seid ende November im bv. Die zeit hab ich erstmal genutzt um die Bude gründlich auszumisten und von oben bis unten zu putzen. 😂 und Dinge erledigt, die dank langer Arbeitszeiten liegen geblieben sind. klar kannst du Haushalt machen . Dein Körper zeigt dir schon , wenn du pause zwischendurch benötigst.
Hobbys habe ich mir keine neuen zugelegt. Ich habe lieber Freunde getroffen, die ich länger nicht mehr gesehen habe. Ansonsten gehe ich viel spazieren. Entweder allein oder mit Partner. Amazon war über dem Winter mein bester Freund und die ps4 😂 aber jetzt wird es ja endlich wieder wärmer und man kann viel draußen unternehmen. Und jetzt beginnt die Vorbereitung fürs Kinderzimmer usw. Und bis dahin ist die Zeit wirklich gerannt. Hätte ich nie gedacht . 🙈 jetzt bin ich seid 2 tagen ein UHU. Du wirst sehen, die zeit wird wie im Flug vergehen.
Danke dir
ich habe auch alles ausgemistet. Hat irgendwie Spaß gemacht ^^ anschließend hab ich meinen Freund zum Flohmarkt mit all den Sachen geschleppt und wir haben sogar noch einiges verdient.
Es kommt ja drauf an, warum du ein BV hast. Aus medizinischen Gründen? Dann hat dir der Arzt hoffentlich gesagt, was geht und was nicht. Wenn du "nur" vom Arbeitgeber aus ein BV hast und keine Beschwerden, dann kannst du theoretisch alles machen wie zuvor.
Hallo Maarja01,
das kann ich mega gut verstehen. Bin seit Anfang des Jahres im BV und habe mich am Anfang total nutzlos und doof gefühlt...
Inzwischen ist, wie meine Vorrednerin geschrieben hat, der Alltag eingekehrt. Aufstehen, Hausarbeit, kleine Pausen zwischendrin, mal ne halbe Stunde lesen zwischendrin, viel Zeit, um den Bauch nach dem Duschen einzucremen ^^ , Schwimmen gehen, Spazieren gehen, Kuchen backen und ehemalige Kollegen einladen, Schwangerenyogakurs, Sprachkurs...
Aber gib dir auch ein bisschen Zeit, das muss sich alles finden!!!
Ich merke nur, ich muss mir für jeden Tag was vornehmen, um auch bisschen unter Leute zu kommen.
Außerdem wird es besser, je weiter du in deiner Schwangerschaft bist! Ich bin gerade dabei die Erstausstattung zu besorgen und das Kinderzimmer zu richten. Damit habe ich auch wieder mehr eine Aufgabe.
Und wegen dem Überanstrengen... ich glaube, das merkt man recht schnell. Also, wenn dir das Bodenwischen kurz mal zu viel ist, einfach Pause machen und auf deinen Körper hören. (Das fiel mir am Anfang total schwer, weil ich nicht wusste, was normal ist. Aber mit der Zeit wird das vieeel besser)
Viele Grüße, monchichi ssw24
Danke, ja fühl mich etwas nutzlos zur Zeit. Muss mich erst dran gewöhnen
Die Frage ist ja, warum du im BV bist. Wegen gesundheitlicher Gründe? Dann schone dich!
Wenn du vom AG aus bist, weil er keinen Arbeitsplatz für dich hat: klar kannst du dann das Haus wischen. Solange es dir gut geht, kannst du quasi alles machen :)
Ich hab mich in der Bibliothek angemeldet und viel gelesen :) und gebacken. Das mache ich eh gerne und hatte im Mutterschutz dann endlich Zeit.
Mir ging es allerdings auch nicht so gut, daher hab ich auch viel vorm TV rum gehangen 🙈 aber das werde ich so ausgiebig jetzt die nächsten paar Jahre nicht mehr tun können, daher habe ich es sehr genossen ;) aber 33 Wochen wie bei dir hätte ich es wohl auch nicht ausgehalten davor 🙈
Huhu :)
Game of thrones gucken und lesen 😅
Ich habe damals und dieses mal in den Ferien erst mal die ganze Wohnung ausgemistet und geputzt. Inklusive Dachboden und waschküche. Dann haben wir einen kleinen Vorgarten, den hab ich auch auf Vordermann gebracht. Dann war da schon mal alles bereit fürs Baby :)
Kindergeld und Elterngeldantrag hab ich auch vorher erledigt, also ganz entspannt dieses ganze organisatorische. Sonst schwimmen, spazieren mit den Hunden, Freunde treffen viel gelesen und ja auch Serien geguckt :) da findet man schnell was und die Zeit rennt dann mega schnell dahin. Genieße die Zeit und gebe dir vor alle Zeit einen neuen Rythmus zu finden. Ich fand es immer schön zu kochen und wenn mein Mann heim kam, war alles fertig und wir konnten einen schönen Abend verbringen :)
Aus welchem Grund bist du im bv? Nur wegen der Arbeit? Oder wegen gesundheitlichen Problemen?
Wenn es dir gut geht kannst du alles machen worauf du Lust hast. Ich habe bis 1nen Tag vor Geburt noch stallarbeit gemacht, bin 1ne Woche vorher am Boden gehockt und hab die fugen mit einer Bürste geschraubt.
Also normalen Haushalt, spazieren gehen, mit Freunden treffen, Spaß haben darfst du schon. Wenn es dir gut geht warum nicht 🤷♀️ ich hab ganz normal weiter gelebt (klar so Sachen die man in der ss nicht machen sollte hab ich weggelassen, aber sonst alles wie vorher)
Ich hab zwar den ganzen hausputz an einem Tag gemacht, aber du kannst ja jeden Tag ein bisschen machen wenn es dich mehr beruhigt.