Symphysenlockerung?

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Seit dem letzten Schwangerschaftsyoga vor 5 Tagen plagen mich die Symptome.
Schmerzen direkt über dem Schambeim, ziehen in den Leisten bis in die Oberschenkel und die Sitzbeinhöcker. Wie als hätte man sich den Intimbereich geprellt. Sehr unangenehm ist es auch vom Liegen zum Sitzen zurück zu kommen oder die Beine im Liegen anzuheben.
Bin jetzt in der 28. SSW und frage mich ob es vielleicht nur von den Mutterbändern kommt und normal ist oder ob doch die Symphyse der Übeltäter sein könnte?
Hat jemand Erfahrungen?
LG 😊

1

Kann schon die Symphyse sein. Die tut vor allem auch bei einseitigen Belastungen weh (z.B. Wenn man lange auf einer Seite lag und dann aufstehen).

Sprich es bei deinem Arzt an, meine Ärztin hatte abgetastet und festgestellt, dass die Symphyse etwas zu locker war 😅 allerdings war es „schlimm“ erst ab Woche 37, in Woche 39 kam die Maus zum Glück schon ^^

2

Danke für deine Antwort 😊
Morgen hab ich zum Glück eh wieder Termin beim Gyn, da frag ich mal.
Wußte gar nicht das man das auch per Abtasten feststellen kann, dachte das geht nur mit einer Röntgenaufnahme.

3

Also ich hab die Symptome beschrieben und dann hat sie am Rücken und vorne am UL gedrückt und gefragt, ob es schmerzt und da es das tat, meinte sie, das spricht für die Symphyse. Die Symphyse selbst kann sie glaub ich nicht abtasten 😂

weitere Kommentare laden