1. Termin erst bei 8+5?

Ich habe am 29.4. positiv getestet. Danach hab ich direkt bei meinem FA angerufen um einen Termin zu bekommen. Den hab ich aber erst Ende Mai bekommen.
Ich hab mir erstmal keine Gedanken gemacht, da es mein 3. Kind wird kenne ich mich ja schon etwas aus. Aber da ich ja immer noch über 3 Wochen warten muss mach ich mir doch irgendwie Sorgen. Findet ihr den Termin zu spät? Hatte bei beiden SS keine Probleme nur dazwischen eine FG bei 6+5...
Oder mach ich mir nur wieder zu viele Gedanken? Hatte jemand auch erst so spät den ersten Termin?

1

Guten Morgen
Mach dir da keine Gedanken kennst dich ja aus
In der 9 Woche sieht man dann wenigstens etwas
LG

2

Ich hab mir nur Termine so spät geben lassen

3

Ich habe auch erst etwa in der 9/10ssw einen Termin mitte Mai. Sie haben mir gesagt dann sieht man 100% schon etwas und das warten würde sich lohnen. Hab zuerst auch gedacht, Mensch soooo lange warten, aber mittlerweile freu ich mich wenn ich dann schon das Herz sehe etc...

4

Huhu...also ich kenne eine die bei 9+4 ihren ersten Termin hat. Ich hab bei 6+5.

Hmm...also bei mir haben die gesagt ich soll auf jeden Fall einfach vorbeikommen, wenn irgendwas ist und sei es nur, dass ich Unsicher bin. Ich denke das dürfte doch eigentlich in jeder Praxis so gelten, oder? Vielleicht kannst Du sonst anrufen und sagen, dass du kein gutes Gefühl damit hast, erst so spät zu kommen?

5

Ich hatte bei 5+1 meinen 1. Termin und habe den Mutterpass bekommen. Das macht aber jeder Arzt anders.

6

Ich war Ende der 8. Woche zum ersten Mal :) also ein paar Tage früher als du. Und es war sogar meine 1. SS :)

Beim Anruf wurde gefragt, ob es ok ist :) denn dann sieht man schon richtig viel und so war es auch. Mein Mann kam ja auch mit und so konnten wir beide viel sehen, das war schön :)

Wenn es dir bis dahin gut geht, ist ja alles ok :) der Arztbesuch ist ja keine Garantie für irgendwas, leider ;)

7

Ich hatte meinen genau an 8+5. Gab ein schickes Bild und die endgültige entscheiden FÜR das Kind 😂

8

Hallo, ich war bei 4+5 SSW da, weil ich verschiedene Medikamente nehme und das eine gleich umstellen musste. Da sah man nur die kleine Fruchthülle. Daraufhin meinte meine Ärztin, dann reicht der nächste Termin in vier Wochen.
Also gehe ich wieder am 21.5. hin, da bin ich auch 8+5 SSW.
Falls ich Blutungen bekommen sollte, soll ich gleich kommen.
Wenn du keine hast und alles "normal" läuft, reicht das ja mit dem nächsten Termin.
Liebe Grüsse! 🍀👶

9

ich hatte meinen ersten termin auch in dieser woche. meine ärztin gibt auch gar keine termine früher. da sieht man wenigstens schon was. den mutterpass hab ich erst in der 14. woche bekommen