Kann man ein Hämatom auch ohne Schwangerschaft bekommen?

Frage steht oben.. falls nicht, hab ich meiner Mama wohl indirekt verraten, dass ich schwanger bin :( viel zu früh.. und unschön :(

1

Würde deine Mama denn wissen, dass man ein Hämatom nur mit einer SS bekommen kann?!

Und selbst wenn - ich wollte es erst auch nicht sagen. Dachte aber dann, wenn es doch schief geht, würde ich es meiner Mama ja doch erzählen. Grade, weil es einem selbst ja vielleicht nicht gut geht und da würde ich meine Mama ja auch nicht anlügen wollen.

Hat deine Mama denn nachgehakt, ob du schwanger bist?

2

Sie hat gesagt, dass sie mit einer Freundin darüber gesprochen hat und die wohl eine kennt, die das auch hat und seit Wochen liegt und dass die schwanger ist 🙈 meinte dann nur so „Achso, dann hab ich das bestimmt nicht“ es ist halt noch nichts sicher war am 27.04 im Krankenhaus, da war ich 5+2 aber nur eine kleine fruchthöhle zu sehen, mein erster Termin beim Frauenarzt wäre dann erst Ende nächste Woche.

3

Ich würde schnell mit meiner Mama drüber reden. Ich gehe davon aus, ihr habt ein gutes Verhältnis?
Meine Eltern wissen von beiden Fehlgeburten. Es tat gut, sie zu haben und mich auch bei meiner Mama auszuheulen.

Und wenn alles gut geht, ist es doch umso schöner:-)

5

Klar, bloß weiß es dann jeder, wenn sie es weiß.. das stört mich halt..

6

Wieso weiß es dann jeder ? Deine Mutternwirdnedndpch keinem erzählen wenn du sie bittest es nicht zu tun, oder? Das würde mich auch stören!

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann dir keine definitive Antwort geben, dafür kenn ich mich zu wenig aus, aber wenn du dir denkst, dass die gbm ein Muskel ist, und der natürlich durchblutet ist, dann ist es in meinen Augen nicht so abwegig, dass man da auch "einfach so" ein Hämatom kriegen kann.

Die "Gewalteinwirkung" müsste halt höchstwahrscheinlich recht hoch sein, da die GBM normalerweise gut geschützt ist, aber ich glaube möglich ist es schon, dass es da Einblutungen gibt. Zb durch Aufprall nach heftigem Sturz oder so

8

Ja, man kann auch ohne Schwangerschaft eine Blutansammlung in der Gebärmutter haben, nennt man dann Hämatometra.

9

10

Huhu, in aller Regel entstehen (für dich ungefährliche) Hämatome in der Gebärmutter schon nur während der Ss. Ansonsten kann natürlich auch ein heftiger Sturz, Autounfall etc. ein Hämaton auslösen, was aber bei deiner Mama sicher Sorgen auslösen würde. Googlet sie mal wird sie wahrscheinlich schon 1 und 1 zusammenzählen😉 Deine Mama kann dich bestimmt auch unterstützen dann, falls du Bettruhe verordnet bekommst.

Ich hatte auch ein Hämatom und dies allen erzählt, die fragten, warum ich liegen muss und die meisten kamen aber nicht auf die idee zu googeln, sondern waren mit der Aussage zufrieden und vermuteten keine Ss.

Herzlichen Glückwunsch zur Ss und alles Gute🍀