Verunsichert

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt weil ich positiv getestet hatte. Ich wusste allerdings nicht wie weit ich bin, habe meinen ES nicht bestimmt und durch mein PCO einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus. Der FA meinte vor 2 Wochen alles gut, sehen könnte man noch nix. Er meinte, ich müsste ca in der 3. Woche sein. HCG lag da bei 30. Heute hatte ich wieder einen Termin, aber bei einer Ärztin. Ich müsste rechnerisch 7+1 sein meinte sie, aber danach kann man ja nicht gehen.
Also wenn ich vor 2 Wochen in der 3. Woche war müsste ich doch jetzt in der 5. sein oder ?
Man konnte heute auf dem Ultraschall nur eine Fruchthöhle sehen..

Danke schonmal für eure Antworten

1

Hi. 😊
Also ich denke das die 5 Woche stimmt weil da hat man bei mir auch nur eine Fruchthöhle gesehen. ..

LG Mary mit Wunder im Bauch 10+3❤️

3

Danke für deine Antwort. Das hat mich jetzt ein bisschen beruhigt 😊

5

Tief durchatmen... Ich weiß das ist leichter gesagt als getan 😉 mein nächster Termin war bei 7+0 und da konnte ich schon das Herzchen sehen 😍
Und dann wird es bisschen leichter...😂 Wenn auch nicht viel.... Am Freitag darf ich dann wieder hin zum ersten großen Ultraschall Termin 😍

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

für die 5. SSW ist eine Fruchthöhle völlig normal. Mich irritiert eher die Aussage mit der 3. SSW beim ersten Termin. Das wäre ja grade mal die Zeit von Eisprung bis ES+6, in der Zeit erfolgt ja grade erst die Einnistung. So oder so, auf jeden Fall bist du schwanger und es hat sich was entwickelt. Also herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (2 Wochen alt)

4

Ja das hab ich auch nicht so ganz verstanden 😅

Dankeschön 😊

6

Hey
Also ich seh sogar den Dottersack 😁

Lg Linda 9+0

8

Echt ? Wo denn .
Ich kenn mich mit Ultraschallbildern absolut null aus 😅

9

Also wenn du ganz hinzoomst ist da so ein kleiner Kreis in der Fruchthöhle und das dürfte der Dottersack sein 😊

weiteren Kommentar laden
11

Da ist wirklich schön etwas in der Fruchthöhle zu sehen.
Hat die Ärztin dazu nichts gesagt?!?
Ist sogar relativ deutlich.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside

12

Ne sie meinte, sogar bei der Vergrößerung sieht sie nix drin 😕
Ich war eh nicht soo zufrieden mit ihr.
Ich hoffe nächste Woche wieder zu ihrem Kollegen zu können..

13

Der Arzt hat sich da vermutlich komisch ausgedrückt, denn in der 3. Woche hattest du gerade einmal deinen Eisprung. 0+0 (also 1. Woche) ist deine Periode, 2+0 (3. Woche) hast du den ES und bei 4+0 (5. Woche) den NMT. Zumindest hab ich es mir so einmal selber zurecht gelegt um das alles zu verstehen.
ICh nehme an, dass der Arzt damit vielleicht 3 Wochen nach Eisprung meint, dann käme es doch hin.

Die ersten beiden Wochen ist man ja eigentlich schwanger. Wer sich sowas ausgedacht hat, nur um besser rechnen zu koennen ... muss ein Mann gewesen sein #augen

14

Ich verstehe es immer noch nicht 😂