Gebärmutterhals

Hallo liebe Mädels, vor 2 Wochen war ich im Spital und dort wurde das erste Mal mein Gebärmutterhals gemessen. Sie sagten, er wäre 3cm lang und alles wäre soweit in Ordnung. Vorher und auch letzte Woche beim FA wurde er nicht mehr gemessen. Nun habe ich vermehrt gehört, dass ein Gebärmutterhals mind. 3.5cm läng sein sollte... Mache mir nun Sorgen. Was sagt ihr dazu? Meinen nächsten FA-Termin habe ich am 24.05.2019.

LG Azna und Krümelchen 18+5

1

Alles Normal so, mach dir keine Gedanken.

2

Huhu,
Wenn du beim fa bist würde ich dem auf jeden Fall sagen dass er nur bei 3 cm ist. Einfach damit sie Bescheid weiss und handeln kann wenn es nötig wird. Ich glaube ab 2,5 cm wird genauer kontrolliert. Mal erst musst du dir aber keine Sorgen machen.

3

vielen dank, liebe blueberry. meinst du, ich kann noch bis am 24. warten oder soll ich vorher anrufen?

4

Wenn die im Spital gesagt haben das alles gut ist würde ich warten. Ist aber nur Meinung. Mach es wie du dich fühlst. Wenn du unsicher bist Ruf bein Arzt und Schilder denen warum du Herz sichert bist. Meistens fühlt man sich dann sicherer:)
Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
7

Meine FÄ meinte, bei einen Gebärmutterhals über 2,5 cm ist ein Frühgeburtenrisiko sehr selten. Entsprechend bist du noch im grünen Bereich. Würde es beim nächsten Termin trotzdem klären, weil viel kürzer sollte er glaub eher nicht mehr werden.
Kannst heute ja schonmal vorab anrufen in klären lassen.