Hallo,
ich mach mir gerade doch irgendwie Sorgen und wollte das irgendwie mal loswerden.
Ich bin heute ET + 3. Am Samstag war ich in der Klinik zur Kontrolle, da wurde Doppler, CTG, Ultraschall gemacht. Soweit war alles in Ordnung, außer, dass das Baby wohl sehr leicht ist (2800 gr wurde das Gewicht geschätzt). Ich habe schon zwei Kinder, eins hatte 4200 und das andere 3970 bei der Geburt.
Nun war ich heute wieder zur Kontrolle bei meinem Gyn. Der meinte, dass das Fruchtwasser weniger wird und findet auch, dass das Baby sehr leicht ist. Plazenta arbeitet aber noch gut. Morgen soll ich wieder in die Klinik. Ich mach mir jetzt Sorgen :( .
Was sagt ihr? Meint ihr, dass morgen eingeleitet wird?
Liebe Grüße
ET +3 wenig Fruchtwasser und leichtes Baby
Also mit Einleitung kenn ich mich nicht aus aber mir hat man erklärt das es gar nicht mehr so einfach ist größe und Gewicht in den letzten Wochen zu bestimmen das Baby ist einfach zu groß um genau zu messen und da können ein Paar Millimeter falsch Messung schon 200-600g bedeuten. Wenig Fruchtwasser kann eigentlich in der letzten Zeit auch vorkommen. Solange es deinem kleinen gut geht hol dir noch eine andere Meinung mit ein.
Vielen Dank für deine Antwort !!
Solange deine Plazenta noch gut funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund einzuleiten. Wenig Fruchtwasser ist ganz normal bei ET+3.
Verlass dich auf keinen Fall auf diese Messungen, die liegen in fast 100% total daneben und selbst 2.800g sind jetzt auch nicht mega wenig. Mein erster Sohn kam mit 2.900g putzmunter und kerngesund zur Welt.
Einleiten würde ich nur lassen, falls das Fruchtwasser zu wenig ist und die Versorgung des Babys nicht mehr stimmt.
LG
Vielen Dank für deine Antwort!
Hey
Meine Maus ist auch sehr leicht und wird bestimmt auch zum ET+ nicht viel mehr wiegen. Zur Zeit ist das geschätze Gewicht 2400g. Kann sich auch noch viel bewegen bei 38+1 😅
Ist auch mein 3.Kind und die anderen waren 3180g (ET)und 3440g (ET +9).
LG
Es ist halt ein leichtes Baby. Es sind auch nur Schätzungen. Ich würde an deiner Stelle nicht einleiten solange alles gut ist. Baby wird doch versorgt und kann weiter an gewicht zulegen.
Alles gute für euch
Lieben Gruß Christina 40+0