Hallo liebe Mädels,
HCG wert am Freitag bei 2167. Heute rief FA an, sie möchte nochmal kontrollieren. FH von 4mm auf 8mm aber sie findet nichts.
Hat mich dann gleich ins KH geschickt. US Kontrolle, Blutabnahme, HCG bei 2780,nochmalige US Kontrolle.
Diagnose Windei. As habe ich nun am 08.05. Sie wollen dann vor AS auf jeden Fall nochmalige US Kontrolle machen.
Waren wirklich sehr lieb im KH.
Nach dem Abgang im Januar in der 5 SSW nun also der zweite Rückschlag nach insgesamt 18 Monaten Übingszeit fürs 2.Wunder.
Ich verabschiede mich nun von euch, wünsche allen von ❤️ einen glückliche gesunde 🤰 und sage Danke fürs zuhören ausheulen können oder was immer man auf der Seele hat.
Update zu: 6SSW Leere Fruchthöhle, ich hab Angst😭😪
Wie weit bist du jetzt und wann war der letzte US?
5+4,heute 3x US Kontrolle. Einmal von FA und 2x im KH von 2 unterschiedlichen FA.
Und alle drei haben bestimmt 10 Minuten gesucht
Ich hatte selbst bei 6+2 noch eine leere FH. Bei mir hat man erst an 8+2 den Embryo gefunden. Und in der Ss davor bei 8+3.
Allerdings kenne ich mich nicht aus mit HCG Werten. Bei mir wurde nie Blut genommen und meine Ärztin war bis zur 9.SSW total entspannt. Eckenhocker sind scheinbar nicht so unüblich.
Haben Sie die Diagnose nur anhand der leeren, aber gewachsenen FH gestellt?
Ich will dir keine falsche Hoffnung machen, weil ich keine Medizinerin bin, ich kann nur meine Erfahrungen teilen. Aber für mich hört sich das übereilt an mit der AS.
Hallo meine Liebe,
Erstmal unbekannterweise:es tut mir leid, dass du da schon wieder durchmusst...
Ich habe sowohl natürliche Abgänge als auch eine Ausschabung (die nach 3 Tagen wiederholt werden musste) bereits hinter mir.
Daher möchte ich dir ans Herz legen, eventuell auf die AS zu verzichten und auf den natürlichen Abgang zu warten. Meinem Körper und mir ging es nach den Abgängen wesentlich besser und ich habe mich viel schneller wieder erholt - seelisch als auch körperlich...
Wünsche dir viel Kraft!
Ich Danke Dir und auch für Dich tut es mir leid, daß Du das schon öfter durchmachen musstest.
FA haben heute nach meiner Nachfrage gemeint, daß ein natürlichr Abgang auch Wochen dauern könnte. Genaues kann man aber nicht sagen. Das ist immer unterschiedlich.
Die Ungewissheit wann ist für mich sehr schwierig, wann der natürliche Abgang dann erfolgt. Ich möchte auch nicht zur Arbeit und dann vom Abgang überrascht werden.
Darf ich fragen warum die AS so schlimm war?
Ich bin wirklich dankbar wenn ihr mit mir die Erfahrungen austauscht.
Im Moment bin ich hin und hergerissen und weiß nicht wo hin mit mir.
Also bei mir hat man an 5+4 auch nur miniminimal einen Dottersack erahnen können.
Solange keine Gefahr besteht (die FH z.B. an der falschen Stelle sitzt) würde ich einfach abwarten was passiert. Entweder es ist in 2 Wochen wirklcih was zu sehen oder dein Körper wird deutlich machen, dass wirklich etwas nicht stimmt.
Eine AS am Mittwoch halte ich für zu früh, ich würde min. noch 1 Woche warten und eine AS grundsätzlich erst machen, wenn der HCG fällt. Man hört immer wieder das er eben nicht bei allen so gleichmäßig steigt wie das Bilderbuch sagt...
Alles Gute für dich!
Danke für deinen Zuspruch.
Also sie haben wirklich alle drei lange und intensiv geguckt ob sie was finden.
Würdest Du nochmal auf eine Blutabnahme bestehen??
Ich bin jetzt wirklich verunsichert. Vor allem weil bei euch allen erst später was zu sehen war.
Es tut mir sehr Leid. Für dich. Wieviel Utrogest nimmst Du denn, das die FA das denken?
Hallo,
in der 6. SSW ist es doch völlig zeitgerecht, wenn nur eine Fruchthöhle zu sehen ist. Vor allem wenn sie jetzt über das Wochenende sogar gut gewachsen ist.
Weißt du, ob dein FA den HCG-Wert im selben Labor bestimmen lässt wie das Krankenhaus? Bei verschiedenen Laboren können sehr unterschiedliche Werte rauskommen, so dass man den Anstieg immer nur in einem Labor vergleichen sollte. Außerdem habe ich auch schon von Frauen gelesen, die nicht den perfekten Anstieg hatten und trotzdem eine intakte SS (kann z.B. durch eine zweite Fruchthöhle passieren, die sich nicht mehr weiter entwickelt hat und sich sehr früh schon verabschiedet hat, bevor man sie überhaupt im Ultraschall sehen konnte).
Ich würde dir dringend raten, noch mind. 2 Wochen abzuwarten. In der 6. Woche schon von einem Windei zu sprechen ist völlig übertrieben. Solange der HCG-Wert nicht deutlich abfällt, würde ich noch nicht von einer FG ausgehen.
Progesterol wird wie schon einige anderen geschrieben haben keine Blutungen bzw. eine Fehlgeburt verhindern.
Vor der 7./8. SSW würde ich persönlich nicht mehr zum FA gehen (ging mir leider wegen Blutungen auch schon so, dass ich früher hin bin), man wird oft nur völlig verrückt gemacht.
PS: Ich hatte in der korrigierten 7. SSW (laut FA damals sogar berechnete 9. SSW) nur zwei leere Fruchthöhlen, in der korrigierten 9. SSW (ehemals 11. SSW) war dann das Baby zu sehen.
Alles Gute für dich!
Nein, das waren nicht die gleichen Labore.
Und bei Dir in der 11.Woche erst was gesehen bzw dann korrigiert auf 9 SSW..
Ich muss heute nochmal beim FA anrufen. Ich habe jetzt solche Zweifel.
Wenn es nicht die gleichen Labore waren dann kann man das Ergebnis nicht zählen! Die können extreme Unterschiede haben.
Ich hatte einen kleinen Ecken Hocker wir haben ihn spät gesehen und dann hatten wir Herzschlag gesehen und dann 2 tage wieder garnichts gefunden (das waren die oberärzteim krankenhausdie bei mir geschaut haben und alle waren ratlos bis auf eine die sagte das ist bestimmt ein eckenhocker )... jetzt bin ich bei 10+0 mit meinem kleinen Gummibärchen.
Die Ärzte heut zutage überstürzten leider oft die Entscheidung zur AS wenn es dir sonnst gut geht würde ich noch 2 wochen warten und wenn dann nichts ist kann man immer noch eine AS machen!
Natürlich ist das ganz dir überlassen aber lass es dir mal durch den Kopf gehen und entscheide dann ganz für dich alleine ohne Zureden der Ärzte oder uns! Denn zu der AS kann dich such keiner zwingen.
Ich weiß man will schnell abschießen und nach vorne sehen diesen Gedanken hatte ich in der Zeit in der klinik immer mal wieder ich bin aber froh das ich nichts habe machen lassen! Und selbst wenn ich noch ne Zeit gewartet hätte und es ein windei gewesen wäre dann hätte ich Die Zeit auch nicht bereut denn ich habe der Natur Zeit gelassen.
Alles alles gute