Wer hat sich überraschen lassen

Hallo zusammen

Ich bin ganz frisch schwanger mit baby nummer drei. Ich habe bereits ein junge und ein mädchen.
Für das dritte habe ich keine präverenz.
Nun bin ich am überlegen ob ich es überhaupt wissen möchte was es wird.
Wer hat sich überraschen lassen und kann mir berichten wie es war, als das baby dann endlich auf der welt war? Welche gefühle hattet ihr?
Und konntet ihr das baby dann so annehmen wie es war?
Ich habe etwas angst dass ich dann vielleicht doch enttäuscht sein könnte über das geschlecht obwohl es mir wirklich egal ist was es wird.

Danke schonmal für eure antworten

1

Wir haben uns beim ersten Kind überraschen lassen. Es war ein wirklich tolles und unbeschreibliches Gefühl. Zwischendurch haben wir doch etwas gezweifelt, ob wir etwas verpassen. Vorfreude oder was auch immer. Aber im Nachhinein war es wirklich richtig toll! Ich kann das nur empfehlen.

3

Vielen dank für deine hilfreiche antwort. Das bestärkt mich in meoner entscheidung☺️🍀

2

Tolle und mutige Entscheidung! Ich habe bereits zwei Mädchen und habe auch überlegt, ob ich mich beim dritten überraschen lassen sollte... Aber ich gehe innerlich automatisch von einem weiteren Mädchen aus und ich glaube ich wäre zu geschockt, wenn es ein Junge wäre:D

Deine Ausgangssituation macht es vielleicht leichter. Eine Freundin von mir hat sich überraschen lassen. Sie hat es nicht bereut und das Kleine natürlich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist vom Typ her aber auch nicht so neugierig und kopflastig wie ich. Sie kann die Dinge gut nehmen, wie sie kommen. Ich plane und organisiere lieber:D

Also wenn du ein gelassener Mensch bist, würde ich mir keine Sorgen machen.

5

Ich bin eine mischung aus beidem😅
Gewisse dinge habe ich gerne organisiert und geklärt und andere dinge nehme ich einfach so an wie sie kommen.
Och denke desshalb auch die entscheidung zum Ü-Ei aber der kopf macht siech doch etwas gedanken darüber😅🙈

4

Hallöchen..wir bekommen auch unser 3.wunder❤
Ich wurde auch überrascht, aber von meiner familie und meinen kindern. Alles wussten was es wird nur mein mann und ich nicht.
Es wurden Luftballons und Geschenke für uns vorbereitet..kurz gesagt ne kleine Überraschung. Es war sehhr sehhhr schön 💕
Da haben wir erfahren das wir eine mädchen bekommen.
Lg funda 34.ssw

6

Das ist ja auch ne verrückte Idee :D

7

Ja war wirklich sehr schön😊

8

Beim ersten wollte ich mich überraschen lassen und der Mann nicht so gerne, entsprechend habe ich mich drauf eingelassen es vorher zu erfahren. Nunja, der Herr hat sich auch beim dritten us nicht zwischen die beine gucken lassen und wurde ein unfreiwilliges Ü-Ei.
Nun beim zweiten möchten wir uns bewusst überraschen lassen. Aber wer weiß, vielleicht ist es diesmal beim us so deutlich, dass wir es nicht übersehen können :D
Ich denke da tatsächlich anders herum bzgl. der Enttäuschung. In mir gibt es schon eine kleine Stimme, die sich ein Mädchen wünscht. Ich glaube aber, dass mein Baby nach der Geburt einfach nur wieder mein geliebtes Baby sein wird, so wie bei meinem Sohn auch. Nach dem Geschlecht hab ich erst Minuten später gefragt :)

9

Das ist echt spannend zu lesen.
Ich bin gespannt ob ich es aushalte. Bin sonst eogentlich sehr neugierig. Aber bis jetzt ist es für mich definitiv nicht relevant was es wird. Hauptsache gesund

10

Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und wir lassen uns überraschen. Jeder fragt uns ob wir das wirklich wollen/aushalten usw.ja es is schwieriger als gedacht, grad beim Einkaufen gibt es kaum schöne neutrale Sachen. Aber unser Entschluss steht und das weiß auch der Frauenarzt der deshalb auch gar nicht geguckt hat und es somit auch nicht weiß.
Bzgl. Der Liebe bzw Enttäuschung - ich glaube, dass es Liebe auf den 1. Blick sein wird und von daher ist es völlig egal, was es ist. ❤️
LG Blumentopf mit Krümel im Bauch (20+3)

11

hallo :)

wir lassen uns beim 1. kind jetzt überraschen 😁 kann natürlich noch nicht sagen wie es dann sein wird aber ich bin froh das Geschlecht nicht zu wissen.
mir ist es völlig egal ob bub oder Mädel und ich freue mich schon so auf den Moment bei der Geburt selbst nachsehen zu können was es denn jetzt wirklich ist! 😍

das einzige was es vielleicht schwierig machen könnte ist, dass ich wirklich nur "es" oder das baby sage... viele reden ja mit dem Bauch aber ich nenne jetzt auch oft beide Namen wenn ich mit meinem Bauch rede und habe natürlich auch eine Beziehung aufgebaut :) von dem her habe ich keine angst nach der Geburt etwas verpasst zu haben ☺️

16

Wir haben immer gesagt "unserer kleiner Wurm" oder "der kleine Krümmel" oder "unser kleiner Schatz", wenn wir vom Baby gesprochen haben.

Klar kam mal instinktiv der Satz "ihm geht es gut" und dann wurde gleich gefragt "aha Es wird ein Junge" (bzw. Auch umgekehrt)

Aber man verpasst nichts, nur weil mein seinem Baby keinen "Namen" im Bauch geben kann :) wir haben uns auch bis zur Geburt nicht auf 1nen Namen versteift (hatten 4 Mädchen und 4 jungen Namen und bei der geburt haben wir dann einen der 4 ausgewählt, also einen der am besten zum Kind gepasst hat)

12

Wir haben es bis zur 20.SSW ausgehalten und waren fest davon überzeugt, dass wir uns überraschen lassen wollen :) Aber bei einem außerplanmäßigen Ultraschall im KH hat die Ärztin dann gefragt, ob wir wissen wollen, was es wird. Und wir haben beide gleichzeitig schnell "Ja!!!!" gesagt....
Ich bin froh, dass wir es wissen, da ich mich mental nun besser auf unseren Sohn einstellen kann. Ich denke, das schafft irgendwie schon eine gewisse Nähe...

Ich drück die Daumen, dass ihr durchhaltet ;)

13

Ich hatte es jedesmal vor und nie ausgehalten ^^

14

Wir haben/lassen uns das 2te mal überraschchen 😍
Bei unserem ersten Kind haben wir uns auch schon überraschen lassen :) ich finde die Vorstellung schön, wenn das Kind auf die Welt kommt und die hebamme dann sagt "herzlichen Glückwunsch es ist ein junge/Mädchen"
Kann man wirklich enttäuscht von Geschlecht des eigen Kindes sein? 🤔
Und ja natürlich nimmt man das baby so an wie es ist, es ist ja schließlich unser/mein Kind und es hätte sich ja auch nichts geändert wenn man es schon früher gewusst hätte.