Eileiterschwangerschaft - wie lange warten?!

Guten Morgen - eine eileiterschwangerschaft ist ja leider keine Seltenheit :/ - wie lange müsstet/sollet ihr warten bis es wieder weitergeben dürfte?! Haben zwei Meinungen von meinen Ärzten - der Chefarzt der mich operiert hat meinte ich kann direkt weitermachen, wenn mir danach ist - meinte FÄ meinte 3 Monate Pause machen, damit alles gut verheilen kann.
Ich wollte einen Zyklus warten aber wenn ich ehrlich bin keine Zeit verschenken, denn ich werde 37...

Würde mich freuen von euch zu lesen

1

Hi, erstmal tut es mir leid für dich...dass es nicht richtig geklappt hat.
Ich hab auch nicht die vorgegebenen 3 Monate abgewartet. Als es mir wieder besser ging und ich keine Schmerzen mehr hatte, haben wir weiter geübt.
Viel Glück, gute Besserung und alles Gute 🍀

2

Mein FA sagt immer, der Körper wird nur Schwanger,wenn der auch bereit dazu ist...also viel Spaß beim Baby machen.😉

5

Ja genau das denke ich mir auch. Wenn der Körper nicht bereit ist dann wird er auch nicht schwanger!
Wir schauen mal wann ich überhaupt meinen Eisprung haben werde!

3

Das war bei meiner Ausschabung das gleiche, jeder Arzt sagt was anderes!
Am besten hörst du auf dich und deinen Körper und legst los wenn du bereit bist!

4

Mein arzt meinte wenn ich die op mache muss ich nicht warten.
Nur ein zyklus quasi.
Ich würde mit mtx behandelt leider muss ich länger warten ;(
Drück dir die daumen

6

Hi! Ich hatte auch eine und meine Ärztin meinte drei Monate weger heiling aber wenn’s vorher passiert ist auch net schlimm! Ich finde aber man sollte trotzdem nicht sofort starten..es ist halt nun mal ne Op und man muss heilen! Hat bei uns aber 8 Monate gedauert bis es wieder geklappt hat, weil mein ganzer hormonhaushalt aus dem Ruder lief und mein Zyklus komplett gesponnen hat! Erst als er sich wieder eingependelt hat..klappte es auch glei!
Lg mit Babygirl 👶🏻 💓 31 ssw

7

Hey,

bei uns war es ebenso.
Vom KH aus sollten wir abwarten, bis die Blutung weg war, vom Doc sollten wir 3 Zyklen aussetzen.
Letztendlich haben wir gewartet, bis die erste Periode kam und dann direkt wieder geübt. Leider bisher ohne Erfolg, daher ist die Wartezeit, die der Gyn verordnet hatte auch schon verstrichen.

Ich denke mir immer: bei Endometriose entfernen sie auch Eileiter oder Darmstücke etc und da sollen die Frauen auch direkt wieder üben ohne Pause. Von daher kann es so wild nicht sein, wenn man sich schon bereit fühlt.

Alles Liebe
Stephie