Endlich Schwanger! Duphaston abesetzen?

Guten Morgen,

am Sonntag habe ich positiv getestet und gestern beim FA angerufen, heute kam der Rückruf - mein Mann hat abgenommen..

Wenn ich Schwanger bin, Duphaston absetzen.

Das verwirrt mich etwas, habe hier im Forum immer das Gegenteil gelesen. Das die Wirkung bestritten ist, ist mir bekannt. Hab nur noch 3 Tabletten. Soll ich diese noch nehmen oder auf meine FA hören?

Danke schonmal :)

1

Hallo Liebes,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍🥳🙏🏼

Ich sollte das Duphaston bis zum Ende der 12.SSW nehmen und habe danach noch eine halbe Tablette für eine Woche genommen um es nicht abrupt abzusetzen. Hat denn dein Arzt einen Grund gennant wieso du es schon so schnell absetzen sollst? Es ist ja auch immer individuell und vllt ist dein Progesteronwert einfach super 🤗

2

Vielen Dank :-D

meine Blutwerte waren super, wir wussten nicht warum ich knapp 4 Jahre nicht Schwanger werden konnte.. (ist meine zweite Schwangerschaft).

Sie hat mir dann irgendwann trotzdem Clomifen und Duphaston verschrieben und im 2. Zyklus hat es jetzt endlich geklappt.
Sie hat es nicht begründet, weshalb ich jetzt damit aufhören soll.

3

Ich denke man sollte auf seine Ärzte vertrauen auch wenn es manchmal schwer fällt aus Angst.🙈
Mir wird immer gesagt, wenn es sich richtig eingenistet hat, dann wird es auch bleiben! Egal ob mit oder ohne Medikamente.
Daher vertraue auf deinen Krümel und alles wird gut! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🥰

weiteren Kommentar laden