Guten Morgen Community
Mein Anliegen steht ja schon oben.
Das ist meine 2te Ss und gestern beim Routinetermin stellten wir fest, das meine kleine immernoch in BEL liegt. 😪
Die große lag schon Ewigkeiten in SL.
Bewegte sich nie zurück, welshalb ich mir auch keine 'großen' Sorgen machte.
Nur jetzt sind es 3 Termine in folge BEL und der ET rückt immer Näher 😟 so das man sich doch langsam Gedanken macht.
Die Hebbi meinte meine kleine hat noch genug Platz um sich zu drehen und ich könnte mit Tricks helfen das Baby zum drehen zu animieren.
Indische Brücke, Spieluhr zwischen die Beine oder Taschenlampe nach unten leuchten 😅
Lange rede, kurzer Sinn.....
Bis wann haben sich eure Babys gedreht?
Hannifee88 mit Emily an der Hand und Babygirl inside
34Ssw weiterhin BEL
Mein Zweitjüngster lag von Anfang an in BEL. Ich hatte bereits einen Termin zum KS. Meine Hebamme meinte dann, dass wir trotz allem mal das Moxen probieren. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber in der 38. Woche, ein paar Tage vorm KS-Termin hat er sich dann doch noch gedreht und blieb auch mit dem Kopf unten. Den Kaiserschnitt hab ich dann natürlich nicht machen lassen.
Danke für deine Antwort 🙂
Am Donnerstag stell ich mich im KH vor zwecks Anmeldung und werde auch das Thema ansprechen, das dass Baby in BEL liegt.
Einen Kaiserschnitt würde ich nur im aller nötigsten Notfall machen lassen.
Ich weiß nur nicht ob mein KH Steißgeburten durchführt 😕
Hallo,
ich kann dir wohl nicht viel helfen. Aber mir geht's ähnlich wie dir. Komme morgen in die 34. ssw und der kleine Mann liegt in BEL.
Unsere drei Großen hatten sich in der 29. u 30. ssw in SL gedreht und es blieb dann auch so. Warum unser 4. jetzt in BEL liegt verstehe ich auch nicht.
War gestern zur Anmeldung im KH und dort waren tiefenentspannt und sagten, alles kein Thema der hat noch ewig Zeit.
Trotzdem bin ich aufgewühlt und frage mich, warum der da so verkehrt rum hockt.
Bei den anderen habe ich die Drehung nie gemerkt.
Mache auch voll die Gedanken.
Habe dieses Mal eh ziemlich Respekt vor der Geburt und dann noch in BEL mache mich gerade echt verrückt.
Alles Gute wünsche ich dir.
LG
Ich hoffe das sie es sich auch noch überlegt zu drehen 🙏🏼
Bin gespannt wie mein KH damit umgeht oder es direkt heißt Kaiserschnitt 😑
Also diese Entscheidung möchte ich nicht vorab den Ärzten überlassen!
Es spontan zu versuchen, sollte mit dem Baby alles i.O. sein, fände ich nur fair.
Zumal das nicht meine erste Ss ist.
Hallo.
Meiner sitzt auch gemütlich da drin. Ich hin in der 37. Woche, Kaiserschnitt Termin steht auch schon.
Meine Ärztin und auch meine Hebamme meinen, dass es schon seine Gründe hat, wenn ein Baby sich nicht dreht. Die Natur regelt alles und wenn eine Beckenendlage vorliegt, dann nicht ohne Grund.
Mach dich nicht verrückt, wenn sie sich dreht ist das Thema erledigt und wenn nicht, ist das ja kein Weltuntergang. Dann kannst du es ja trotzdem spontan probieren oder es wird ein Kaiserschnitt gemacht. Alles kein Drama 🤷🏻♀️
Ich für meinen Teil wäre froh, wenn meiner sich nicht mehr dreht, da ich mich schon seelisch und moralisch auf einen Kaiserschnitt vorbereitet habe 😅
Das sagte meine Hebbi gestern auch, das manche einfach noch keine Lust haben sich zu drehen 🙄
Und wir Muttis machen uns verrückt und schieben Panik 🙈
Platz zum drehen ist da
Außer abwarten bleibt uns eh nichts
Mit dem Gedanken Kaiserschnitt kann ich mich persönlich nicht anfreuden, außer es geht nicht anders.
Umso schöner find ich für dich, das du im reinen damit bist 👍🏼
Also ich kann dir nur raten, in einem KH, das keine Erfahrung mit Geburten in BEL hat, es nicht auf Teufel komm raus zu versuchen. Denke die Gesundheit des Kindes ist dir persönlich auch wichtiger, die meisten Ärzte wissen nur theoretisch wie das geht, mir wäre das zu riskant.
Mein Zweiter lag auch bis 36. Woche gemütlich in BEL und hat sich kurz vorher noch gedreht 😅 die Zweiten haben einfach noch mehr Platz und lassen sich daher Zeit. Bleib also erstmal entspannt!
Wünsche Dir alles Liebe !
Huhu,
komme grade von der Ärztin. Bei mir war es ähnlich und siehe da: heute bei 34+3 liegt sie in SL!
Rede deinem Mäuschen gut zu, sie wird sich bestimmt noch drehen 🙂 Alles Gute
Hi 👋🏼
Das macht mir Hoffnung 🤩
Danke