Sodbrennen-Was hilft auß Rennie?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin jetzt dann in der 30.ten ssw und hab extremes Sodbrennen.
Rennie hilft nicht wirklich, oder die ganzen Hausmittel wie Nüsse kauen, Milch usw.
Hat jemand Tipps für mich ?
Lg

2
Thumbnail

Gaviscon kautabletten. Helfen bei mir innerhalb von 2 Minuten

1

Mandeln kauen , Milch , Senf , Natron . man kann sich nur durch testen mit haushaltsüblichen Mittelchen.

3

bananen könnten auch helfen.
mir hilft diese schwangerschaft Milch und joghurt nicht mehr. Dafür Banane.
ich hoffe du findest etwas was dir hilft!
lg

4

Hallo,
Im absoluten Zweifelsfall, wenn nichts hilft, solltest du deinen Frauenarzt ansprechen, der kann dir entsprechend was aufschreiben, das hätte ich in meiner ersten Schwangerschaft (ist ein Austauschpräparat zum Pantoprazol ). Ich nehme momentan von Doppelherz Magengel. Das darf in der Schwangerschaft genommen werden und hilft auch ganz gut. Lg

5

Hu Hu

Kann staatl. Fachingen sehr empfehlen. Hilft mir super.

6

Dem kann ich nur zustimmen 😊

7
Thumbnail

Hallo:)
Also ich hatte immer extrem Sodbrennen, jeden tag und rennie oder ähnliches hat nichts geholfen, seit einer Woche is es endlich weg weil ich die kapseln vom arzt verschrieben bekommen hab, täglich eine und ich kann endlich wieder schlafen😌
Lg Kim 37ssw

10

Ich nehme das auch schon seit Jahren und in der ss auch zwei am Tag wenn es sein muss. Nüsse und co würden bei mir nicht helfen.

8

Also meine Hebamme hat mir schon in der ersten ss riopan empfohlen und das hilft einfach super

9

Gaviscon Advance (Suspension zum Einnehmen)

In der SS unbedenklich, hilft sofort.

11

Ich weiss, es sind auch Hausmittel, aber mir hilft es tatsächlich grobe Haferflocken gut zu zerkauen (und zu schlucken). Mandeln helfen mir nicht so gut. Ansonsten wurde im GB Vorbereitungskurs von der Hebi empfohlen, auf einem winzigen Stück rohe Kartoffel zu kauen/lutschen. Das habe ich aber nicht getestet, so schlimm ist es bei mir nicht.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 36 💙