Unter Progesteroneinnahme Fehlgeburt möglich?

Hallo, ich nehme zur Zeit 200mg Progesteron ein.

Laut App bin ich bei 5+3 und habe am Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt.

Wenn es eine Fehlgeburt wäre, würde das Progesteron eine FG davon abhalten abzugehen oder würde es gehalten?

Durch die FG im März bin ich etwas nervös.

LG dexscamp

1

Also meine FA meinte wenn der Grund für die Fehlgeburten am Mangel liegt dann ist ja Progesteron unterstützend aber wenn es nicht am Progesteron liegt sondern ..so hart es auch Klingt..das der Embryo nicht lebensfähig ist, dann hilft Nichts!

4

Also würde ich trotzdem Blutungen bekommen. Gut, also wenn würde es sich trotzdem seinen Weg suchen.

Ich habe einen Progesteronmangel, der ist klinisch getestet worden.

2

Ich versteh deine Sorge total. Ich hatte auch 2 fg aber Progestoron verhindert leider keinen Abgang. Es kann unterstützen gegeben werden aber leider nicht mehr. Ich war in der gleichen Situation und das mein fa mir direkt erklärt. Ich kann dir aber sagen das ich in der 39ssw mit meinem ersten Kind bin und bis jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft hatte, bis jetzt. Ich drück dir die Daumen.

5

Danke, meine erste SS war auch eine Bilderbuch SS. Nur hat mich die FG im März dann doch etwas erschüttert, gerade weil wir auch seit über 1 Jahr wieder üben.

3

Hallo

Es kann leider trotzdem passieren.
Alles gute für euch

Lieben Gruß Christina 40+2

6

Danke, es geht mir nur darum zu wissen, das es dann nicht in mir hinge und nicht abgehen kann. Das ist die grauseligste Vorstellung überhaupt.

7

Hi, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Nehme auch Progesteron. Ich hab gelesen, dass es die Blutung möglicherweise „verschiebt“...

weitere Kommentare laden
9

Hallo, bei mir wurde letztes Jahr die Blutung bei meiner FG trotz Einnahme von Utrogest 3*täglich ausgelöst. Bin jetzt nach einem Jahr wieder ss in der 34ssw. Aber ich weiss, wie die Angst einem einnehmen kann. Aber eine Fg kommt leider öfters vor und hat mit dem Folgebaby meistens nix zu tun. Alles Gute für deinen Termin und nachher gehts dir besser, wenn du deinen Krümel gesehen hast🍀😀

11

Danke.

Das wollte ich wissen, der Körper drückt also dann trotzdem den Abgang durch egal ob Progesteron oder nicht

12

Ja bei mir war das so. Auch während meiner Kiwu Zeit vor ein paar Jahren hab ich die Periode trotz Utrogest bekommen, wenn ich nicht schwanger war.

Aber bitte probier dich ein bisschen zu entspannen (mit Betonung auf probieren, ist mir nämlich leider auch vielfach nicht gelungen😉), solange du keine Blutung hast, ist doch soweit alles i.o. Solche negative Gedanken, machen einen kaputt.

14

Hallo ihr Lieben, die Ärztin hat sich Zeit genommen heute. Hat die SS auf den 4.4. datiert, damit wären wir bei 4+6. Im US selbst ist bisher nur eine dicke Schleimhaut zu sehen. In 3 Wochen soll ich zur Kontrolle kommen.

Ich bin doch jetzt etwas entspannter als die letzten Tage.

Bei meiner Tochter war ich damals bei 5+5 und hatte nur eine FH.