Erster Hebammenbesuch zu Hause :-)

Hallo ihr Lieben :-)
Unzwar wie oben beschrieben kommt heute das 1 mal meine Hebamme zu mir nach Hause.
Meine Frage ist wie liefen eure ersten Gespräche bzw Treffen mit eurer Hebamme ab?
Ich bin heute 7+ 4

Liebe Grüße

1

Sie hat generell über den Verlauf der ss bisher gesprochen, evtl Vorgeschichten, Krankheiten, Auffälligkeiten... einfach nett unterhalten. Und mir halt noch erklärt, was sie alles anbietet. 😊 Fragen hat sie auch alle beantwortet und joa, dann noch bisschen Schriftkram, das war‘s. Den MuPa hat sie sich auch angeschaut 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (22+3)

2

War bei mir ähnlich wie oben beschrieben:)
Gestern hatte ich den ersten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und er war super, viel schöner und entspannter als bei meiner Gyn. Sie hat mir auch gezeigt, wie ich meine Gebärmutter abtasten kann, dass war echt krass.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, eine Hebamme zu haben :)

3

Sie hat mir den Ablauf im Wochenbett erklärt und was da so passiert. Zudem auch wann der GVK startet (den hab ich auch bei ihr gemacht). Und durch Zufall wurden mir an dem Tag auch die Ergebnisse der NFM mitgeteilt. Die hat sie mir dann auch erklärt.

Und meinen Mutterpass hatte sie angeschaut :)

Das wars eigentlich 😊

Und jetzt bin ich schon fast am Ende vom Wochenbett und sie wird nur noch einmal kommen 😭😭 das geht so schnell, ich sag’s dir!