Aok Rückerstattung Medis

Hallo, welche Medikamentesorten erstattet den die AOK? Bei Magnesium weiss ich zb. Das man, die direkt Granulate nicht bezahlt bekommt. Tabletten ja, aber wie ist es mit dem Granulat zum auflösen? Oder zb. Mit fembion oder, oder, werden die Kombis auch von denen Erstattet? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schon mal

1

Also mir wurde gesagt Magnesium Folsäure und meine Elevit
Ich nehme zur Zeit nur noch Tabletten für die Schilddrüse und Elevit
Als ich Eisen und Magnesium brauchte musste ich das schon in der Apotheke nicht bezahlen die Elevit sind auf einem Privatrezept da bin ich mal gespannt waren immerhin ca 200 Euro aber ich werde es erst nach der Geburt einreichen
Lg Mone 36+1

2

Also, mir wurde gesagt Magnesium, Eisen und Folsäure wird nur erstattet wenn es vom Arzt verordnet wurde. Du musst dir also ein Privatrezept oder eine Verordnung ausstellen lassen.
Dann natürlich die Quittung aufheben und bei der KK einreichen.
Ruf doch mal bei der Service Hotline an, die sind total lieb und haben mir auch direkt alle Unterlagen für das Baby schon zugesendet und eine schicke Mutterpasshülle. :)

3

OK, mir geht's eigentlich nur um die Magnesium Sorten. Gibt ja Granulate zum auflösen oder Brause Tabletten, normale Tabletten. Zb. Das direkt im Stick wird nicht gezahlt