Ich könnte nur noch futtern...

Hallihallo! 😏

Also ich muss mich ja mal kurz beschweren: bis Ostern (30. SSW) konnte ich mich wunderbar zusammenreißen, bzw. habe mein Essverhalten wunderbar unter Kontrolle gehabt. Habe vorbildliche Zunahmen beim Arzt gehabt und konnte auch mal gut "Nö!" sagen.

Tja, ähm...*hust*...damit isses seitdem irgendwie vorbei. 🙈 Ich könnte nur noch futtern. Sei es Haferbrei, Erdbeeren, Salzstangen, Müsli mit vieeeeeeel Milch.

Ich sprenge jeden Tag meinen Bedarf. Und wenn ich das nicht tue, denke ich nur ans Essen und kriege todesschlechte Laune. 😐

Wie behaltet ihr euch im Griff? Bin jetzt bei plus 15 kg. Ich bezweifle, dass ich wie bei meinem Sohn die 30 kg knacke, aber mehr als 20 kg wollte ich diesmal eig. nicht zunehmen. Bin zwar mit Normalgewicht gestartet aber meh...das war so hart, das alles wieder abzuspecken.

Ich wäre dankbar für Tipps oder ein "Du bist nicht alleine!" 😂

Achja, Mini ist übrigens eine "Lange und Schlanke" laut Ärzten. 🤷‍♀️

1

Ich kann mit Dir fühlen 😅
Allerdings kommen die fressattacken in Schüben, immer 2-3 Tage die Woche, aber dann richtig! Vielleicht hat es was mit dem Wachstum vom kleinen zutun. Bin jetzt bei 27+0 und hab 12 Kg zugenommen... denke an die 20kg kommen ich auch locker!

Grüße

2

ich bin Ende 29.ssw und seit etwa 3 Wochen drückt der Bauch so das bei mir nicht mal eine normale Portion rein passt 🤷‍♀️ dementsprechend habe ich zwar oft Hunger aber passt eben nichts rein..dafür habe ich seit einer Woche Lust auf Schoki :-) das geht immer. Bisher habe ich knapp 6,5kg zugenommen, bin mit einem Normalgewicht gestartet

3

Mir geht's wie dir. Komme gerade von der Hebamme und die Waage war mal wieder ein a****l****. Bin jetzt auch bei 11kg mehr in der 26ssw und habe ja noch ein paar Woche vor mir... Aber was soll ich machen, wenn der Herr in seiner Einraumwohnung nach Haribos verlangt 😂ich hatte jetzt seit Ostern so viel Appetit auf Süßes, was ich von mir vor der Ssw gar nicht kenne. Ich hoffe es liegt am Herren und hört nach der Entbindung wieder auf 😂
Ärger dich nicht, du bist nicht allein 🍀

LG Audrey, 25+0

4

Huhu,
Ich bin nun 26. Ssw und mir geht es schon seit 10 Wochen so.

Ich bin sonst so diszipliniert.....aber aktuell könnte ich nur essen...Und mache es auch. Versuche obst, Gemüse, Joghurt usw zu essen....aber ohne Süßigkeiten geht es nicht.
Voll schlimm ;( hab bisher gott sei dank erst 5 kg zugenommen....Aber ein bisschen zeit ist ja noch.....
Lg