Was esst ihr alles so in der Ss?

Hallo, was esst ihr alles so in der Schwangerschaft?
Ich habe im Mom irgendwie eine Fisch Phase und Käse,Salate. Ich würde aber auch gerne Biffi essen bin mir aber nicht sicher ob das OK ist? Von meiner alten Ss weiss ich leider zum Thema Essen gar nichts mehr... Habt ihr noch Ideen oder Tipps

1

Salami und Rohschinken, sowie Lachs koche ich kurz, bevorvich es esse...dann ist es okay:)
Am schwersten finde ich, dass ich kein Lakritz essen darf *heul

Am liebsten esse ich schon die ganze Schwangerschaft Salate und tonnenweise Obst. Auf Fleisch hab ich auch immer Lust.
Und ein Faible für Zimt (Yogitee, Franzbrötchen usw....)

2

Hey,

wenn du Toxoplasmose negativ bist, sollte Bifi die nächsten Monate vom Speiseplan gestrichen werden (so auch Salami, außer sie wurde gut erhitzt wie z.B. auf Pizza).

Ich habe leider diese Schwangerschaft ziemliche Probleme, irgendwas zu essen. Chili con carne ist gerade super. Salat geht nur von Mc. An Obst bekomme ich nur Banane, Melone und Erdbeeren runter. Und dann wird es auch schon schwierig. #schwitz Ich bin ja froh, dass auch ab und an mal Toast mit Nutella geht, sonst ist alles an "Brotprodukten" auch nicht möglich. Frisches Brötchen mit Salami wäre toll. Hahaha. ;-)

Prinzipiell müsste ich mich gar nicht so arg einschränken. Mich trifft es nur mit Salami, Teewurst (wobei die gerade eh nicht runtergehen würde) und Lakritz. Naja und vom rohen Kuchenteig nehme ich auch gerade Abstand, so auch von Tiramisu.

Mett, Sushi, Steak & Co. mag ich sowieso nicht.

Es geht halt bloß so vieles gerade nicht... #gruebel

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (24+0)

3

Ich esse alles was ich mag und worauf ich Lust habe 😅
Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden 🤷🏽‍♀️
In Maaßen ist glaub ich nichts ein Problem

10

Meine das nicht böse, aber die Äußerung in Maßen ist nichts ein Problem ist schlichtweg falsch. Du kannst in der gesamten Schwangerschaft nur EINE einzige Scheibe Salami essen. Wenn die mit Toxo oder Listerien infiziert ist, hast du (oder eher das Baby) Pech gehabt. Bei vielen Dingen passt die Aussage die Menge macht das Gift, aber bei einigen nicht.

4

Hallo ihr Lieben,

bei meiner ersten Ssw habe ich alles gegessen, auch mal nen Gehacktesbrötchen (natürlich sehr selten). Ich denke immer dran wie es Früher war, da waren die Frauen froh wenn sie etwas zu essen bekommen haben und konnten nicht wählerisch sein. Mir ist bewusst, dass ich damit jetzt nicht auf Begeisterung stoße, aber ich bin immer ehrlich.

Jule mit Sohn 6 und Baby im Bauch 6+2

5

Ich habe gerade auch mal geschaut ich habe eine Toxoplasmose Immunität. Dh ich müsste auch bifi mal mit essen können. Hack würde ich nicht gerade essen. Aber jeden das seine

6

Bei mir ist wars im 1. trimester ganz schlimm. Alles was nur annähernd gesund aussah, ekelte mich extrem. Ich hab quasi nur maggi tütchen und süßigkeiten gegessen. Was anderes ging schon vom geruch nicht. 😅

Seit dem 2. trimester esse ich wieder sehr gerne obst und gemüse. Aber pizza und pommes dürfen auch nicht fehlen 🙈 da kann ich nicht verzichten. Fleisch ist recht hoch im kurs im vergleich zu früher. Kuchen und schokolade lieb ich nach wie vor. Das wird glaub ich immer so bleiben 😆

7

in meiner 1. ss habe ich extrem geschaut diese "verbotene" Lebensmitteln nicht zu essen.
In der 2. SS sehe ich das etwas lockerer, habe auch schon mal geräucherten Lachs gegessen.

Jede wie sie mag. Es ist ja nicht so das man automatisch was bekommen müsste

8

Ich habe gerade eine Birnen Phase 🍐 😅 Könnte ich kiloweise essen..

9

Hi, ich esse eigentlich ales worauf ich lust habe #mampf, außer rohes Fleich und Fisch natürlich.

Ich stehe total auf süß (2 Berliner morgens sind im Moment normal) Vor der SS war ich ehr der salzige Typ und eher für Chips und so zu haben. Werde nun aber auch wieder etwas mehr aufpassen. Bin jetzt 12+6 und heute das erste mal nen Kilo mehr auf der Waage. #rofl

11

Ich esse so wie vorher auch, nur lasse ich alles "Verbotene" weg (Salami, rohen Schinken, rohen Fisch, Rohmilch). Leberwurst und Thunfisch esse ich in Maßen. Letzteres vielleicht ein mal im Monat auf einer Pizza.