Hallo,
nach einem Jahr KiWu (2. Kind) durfte ich vor ca 4 Wochen endlich positiv testen. Ich hätte mich eigentlich riesig freuen müssen aber ich hatte ständig Angst, dass was nicht stimmt und war deswegen auch dauernd sehr negativ gestimmt. Mein Mann hat sich schon Sorgen gemacht. Heute (7+1) hatten wir endlich den ersten Termin beim FA. Sofort dran gekommen und beim US direkt das Herzchen kräftig schlagen gesehen Größe passt genau, also alles gut.
Endlich bin ich positiver gestimmt. Komplett weg ist die Angst noch nicht, aber ich bin doch langsam in Babystimmung und würde am liebsten ordentlich los shoppen.
Auf dem Ultraschall war noch ein ziemlich großer Gelbkörper zu sehen auf der linken Seite, auf der auch der Eisprung war. Der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt und vor lauter Aufregung habe ich vergessen nachzufragen. Weiß jemand, was das bedeutet?
Liebe Grüße
Nala
Endlich happy - aber großer Gelbkörper, was bedeutet das?
Hast du stimuliert? Ist dann normal und auch gut so um dein kleines die ersten Wochen zu erhalten :) .
Liebe Grüße
Ich habe Clomifen genommen.
Ich hatte auch stark vergrößert. War gut weil ich Progesteron etc absetzen musste.
Bin nun in der 27ssw.
:) schöne SS wünsche ich Dir 💖
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 😊
Also so viel ich weiß, wird die Gelbkörperzyste zu Beginn der Schwangerschaft gebildet und wird nach und nach kleiner, bis sie schließlich ganz weg geht.
Bei mir ist sie immer größer geworden und dann geplatzt ... tat ziemlich weh aber übersteht man auch 🙈
Falls dir das auch passieren sollte musst du dir jedoch um den Krümel keine Sorgen machen...das hat keine Auswirkung auf die SS.
So hatte es mir meine FÄ erklärt..hoffe es hilft dir weiter.
Lg maikee 32+5💙
Vielen Dank. Das beruhigt mich ungemein!
Der Gelbkörper entsteht aus dem gesprungenen Follikel. Er bildet Hormone, die für das Fortbestehen der Schwangerschaft wichtig sind, bis die Plazenta dies selbst nach und nach übernimmt. Also alles gut und normal!
Dankeschön.