Ruhepuls in der Schwangerschaft

Huhu,
Mich würde mal interessieren, ob euer Ruhepuls wirklich etwas höher ist, wie man behauptet. Weil meiner ist eher bei 69 grad. Was mir bisle angst macht. Bin eigentlich eher pummlig, sollte doch dann eher höheren haben oder? Denkt ihr, schadet es dem Baby son Puls? :/ Frage beim nächsten mal die Ärztin. Hatte vor der Schwangerschaft sogar mal 56..warum auch immer. Bin total unsportlich. Ich habe einen Herzklappenfehler, aber nur ersten Grades. War das letzte mal beim Kardiologen vor fast zwei Jahren. Vielleicht mal kontrollieren lassen. Sorry. Bin bisle Hypochonder. Lg :)

1

Der Ruhepuls liegt zwischen 60-80 Schlägen/min, also alles im Normbereich bei dir.
Mach dir nicht so'n Stress.
Und wenn er mal etwas höher ist, ist auch ok, so lange es nicht dauerhaft ist.
Ich habe auch ab und zu mal in Ruhe einen zu schnellen Puls, bzw solch Extrasystolen (Herzstolpern), aber das ist relativ normal.
Aber wenn du dir unsicher bist und von Haus aus in der Hinsicht ängstlich bist, dann besprich das doch mit deinem Kardiologen, gerade wenn du eine Vorerkrankung hast.
Alles Gute dir

2

Herzstolpern habe ich auch ab und an. Ok, ja habe Angststörung..meine Schwangerschaft wird ein Spaß...D:. Bin aber in Behandlung. :) Versuche mich nicht zu stressen oder meinen alten gewohnheiten zu verfallen..z.B. zu oft Blutdruck messen. Aber wenn 60-80 ok ist..gut..:D danke.

3

Und Google nicht zu viel...👆😉
Hör auf deinen Körper und dein Bauchgefühl, bzw halte dich an deine Ärzte die dich kennen.
Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!

4

Hatte auch vor der Schwangerschaft ein Ruhepuls von um die 60 und jetzt auch mal um die 70-80. Ist alles in der Norm, ist ja interessant was der Körper meistert und was es für Auswirkungen hat. Also kein Grund sich Sorgen zu machen 🙃🙂

5

Ich bin auch pummelig und mein Ruhepuls liegt zwischen 52-57 und es ist alles ok. Mach dich nicht verrückt. Nimmst du Magnesium? Das hilft bei Herzstolpern

Lg

6

Ja nehme Magnesium :). Bin schon echt beruhigter, wenn du schon so einen ruhigen Puls hast und auch selbst ruhig bleibst, dann bleibe ich es bei meinem auch. :D Danke Lg.

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hab meinen nicht gemessen aber wenn ich abends im Bett liege merke ich schon das mein Puls höher ist. Spüre ihn direkt am Hals.

9

Meiner lag vor der ss so wie nun auch in der ss bei 52-59 Schlägen.
Kein Arzt hat jemals gesagt das dies nicht ok wäre. Bewege mich täglich sehr viel. Mein Herz ist es anscheinend gewohnt das es bei Anstrengung ruhiger schlägt 👍🏻