Angst um eine weitere Fehlgeburt

Thumbnail

Liebe Mitglieder dieses Forums und werdende Mütter!
Habe mich endlich entschlossen ,mich auch hier zu registrieren anstatt nur heimlich mitzulesen. :-)
Zu meiner Geschichte:
Im 12/2018 eine Fehlgeburt gehabt in der 8 ssw , wahrscheinlich ein Windei gewesen. Mein HCG war zu niedrig geblieben, keinen regelrechten Anstieg gehabt, im Gebärmutter kein Embryo zu sehen , danach fingen die Blutungen an.
Nun aktuell anhand von SST wieder schwanger , erster Tag der letzten Menstruation 29.03.2019. Ovulation war anhand von Ovulationstests am 16.04.2019.
Laut Rechnung müsste ich schon in der 6 SSW sein.
Am 30.04.2019 erstmal positiv getestet mit One Step und clear blue. Beides sehr sehr schwach zu sehen gewesen.Mein Mann konnte bei One Step nichts sehen :))
Nun sind schon fast 9 Tage vorüber und meine SSTs weisen immer noch keinen fetten zweiten Strich auf.
Mache wieder Sorgen , dass es etwas nicht stimmt mit der Schwangerschaft. Und das HCG zu schwach zunimmt.
Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Kann auch den SST von heute Abend hochladen , damit ihr ihn beurteilen könnt oder eventuell mit euren vergleichen könnt.

Mein Frauenarzt sagt , dass er den ersten Termin nur in der 8 SSW verteilt, da vorher nichts zu sehen ist.
Also muss ich mich noch gedulden.
Liebe Grüße an alle !

Julia

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich würde aufhören zu testen das macht einen nur wahnsinnig und ist auch nicht gut fürs Baby. Ich hatte im Januar eine FG 7 ssw bin mittlerweile wieder SS und bin extra erst in der 9 ssw zum Arzt gegangen.

Ich weiß es Fällt dir schwer aber du musst dich etwas entspannen. Früher muss man auch nicht zum Arzt. Sieht er eh noch Nichts. Es sei denn du möchtest jede Woche dahin gehen.
Aber dein Arzt macht das schon richtig mit der 8 ssw .

Also tu dir selber den Gefallen und lass das testen sein....lg

2

Hallo Zaubermaus !
Und danke für deine Antwort !!!
In welcher SSW bist du denn schon ?

4

Ich bin jetzt in 13 ssw und alles ist gut. Der Abgang damals war emotional ich habe alles auf natürliche Weise abgehen lassen. Mir wurde einfach auch klar, dass es Natürlich ist. Die Natur regelt das und da bin ich meinem Körper sehr dankbar für.
Ich habe wirklich einen ganz tollen FA der mir das damals gut erklärt hat und sich Zeit nahm. Das hatte mir sehr geholfen.

weitere Kommentare laden
3

Dein FA hat recht. Obwohl einen das Warten wahnsinnig macht -ich weiß. Ich war/bin insgesamt 4x schwanger. Die erste SS recht unkompliziert-ohne Blutungen. Die zweite SS anfangs intakt, Herz schlug, endete in der 7. Woche. Die dritte SS war schon nicht mehr ganz einfach, ich hatte anfangs viel mit Schmierblutungen zu tun. Aber das Kind kam gesund zur Welt. Die vierte SS jetzt war bisher am kompliziertesten. 2x Sturzblutungen (also, dass das Blut nur so runter lief) und dann wochenlange Schmierblutungen. Nun haben wir fast die 33. Woche erreicht.

Du kannst echt nicht mehr, als abwarten und Vertrauen haben. Viel Glück!

6

Danke Fräulein Apfelkern für deine ausführliche Antwort!!!
Ich hoffe , dass die letzten Wochen vor der Geburt für dich und dein Baby unkompliziert und ruhig verlaufen.

Weißt du eventuell den Grund für deine Sturzblutungen?
Sitzt deine Plazenta an der richtigen Stelle ?

Sei lieb gegrüßt !!!

7

Hallo,

mein HCG wert war bereits sehr hoch (laut Blutabnahme) und der Test zeigte nur einen Hauch von strich... die kannste vergessen

9

Danke für die Antwort!!!!

11

Guten Morgen Liebes,

Ich hatte auch im Dezember 2018 eine FG mit AS.... Bin aktuell wieder schwanger in der 12 ssw 😍 mach Dir nicht so viele Gedanken und hör auf zu testen!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen....

12

Meine tests sind auch nicht stärker geworden, hatte hier auch gefragt aber es war alles gut ab dann habe ich aufgehört zu testen . Solange du keine starken Schmerzen oder hell rote Blutungen hast wird alles gut sein . Habe bis heute noch Ängste ... aber langsam wird’s besser .

13

Hallo, deine Ängste kann ich gut verstehen. Ich hatte im Mai letzten Jahres einen MA in der 8/9 SSW. Als ich jetzt wieder schwanger wurde, hatte ich auch total Angst.
Aber wegen den Tests musst du dir echt keine Gedanken machen, meine Tests wurden diesmal auch einfach nicht intensiver und ich dachte schon der HCG würde nicht richtig steigen. Manche Tests bekommen aber einfach keine dicke Testlinie.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft;)

Lg tanzen08642 mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand, Sternchen fest im Herzen und Babygirl 22 SSW

14

Ich bin gerade in der 6. Woche schwanger.... um diese Zeit hatte ich genau in dieser Woche eine FG.
Da mache ich mir natürlich auch total die Gedanken. Verhindern kann man trotzdem nichts. Ich bin jetzt insgesammt zum 6. Mal schwanger und bis jetzt war jede SS ganz anders.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Lg

15

Hey, kann das gut nachvollziehen, hatte auch im letzten Jahr eine Windeischwangerschaft die leider bei 7+6 mit einer Ausschabung endete. Habe bereits einen fast 2 jährigen Sohn und bin aktuell bei 5+5 wieder schwanger. Hatte auch mehr Symptome bei der zweiten Schwangerschaft, allerdings ist mein Hcg damals auch durch die Decke gegangen,es war fürchterlich sich so schwanger zu fühlen obwohl da kein Embryo ist.
Genau das verunsichert mich nun natürlich auch,kann ich meinem Körper wieder vertrauen. Ich habe mir dieses mal auch auf Wunsch erst später in der 8. Wo. einen Termin zum ersten Ultraschall geben lassen und hoffe einfach alles wird gut...ändern könnten wir es ja leider sowiso nicht.Versuch positiv zu denken!! LG

16

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 🤰... Es haben dir zwar schon viele geantwortet aber dennoch möchte ich gerne dir auch etwas dazu sagen..

Die one steps sind reinster Müll... Die werden nie fett positiv zumindest bei mir... Presens hatte schon vei es+9 deutlich positiv angezeigt und der one step erst an es+13.... Von daher sind die nicht so dolle gut..

Aber dennoch ist deiner positiv also heisst es schwanger...

Ich würde die testerei von nun an lassen und deinem Krümel vertrauen...

Zu der FG versteh dich vollkommen hatte auch im dez/2018 meine 2. FG... Und heute bin ich bei 11+0ssw und mein bauch Bewohner wächst fleißig..

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne kugelzeit

LG Maria mit Babyboy 21 Monate an der Hand, Krümmelchen 11+0 im Bauch und 2 🌟 tief im Herzen