Hallo ihr lieben 😍
Ich durfte am sonntag zart positiv testen, mittlerweile richtig schön deutlich. Wir sind erst im 3 ÜZ und das komplett ohne ES Bestimmung und Co. Das einzige was ich immer fleißig gemacht habe, ist alles notiert ♥️ 😉 mein erster Zyklus nach der Pille war 29 Tage, mein 2. 39. ja und jetzt bin ich schwanger 🤷🏼♀️😍 meine letzte Periode war aber am 29.03. demnach wäre ich rechnerisch in der 6 SSW (5+6) aber danach eher nicht aus und vom Herzen passt es auch nicht richtig, also wenn ich von der Empfängnis ausgehe am 20.04. dann wäre ich 5. Woche (4+5). Wie rechnen die Ärzte nach Periode oder bei so lamgem Zyklus nach ES + 2 Wochen? Ich hab leider erst in 2 Wochen einen Termin bekommen (am 21.05.) aber Würde natürlich gern wissen wie man rechnet 😍 anbei noch der Test von sonntag
Berechnung SSW bei langen Zyklus
Guten Morgen 😊
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Ich hatte auch lange und unregelmäßige Zyklen, mein FA weiß dies auch, beim ersten US Termin war ich bei 6+0 und man sah Baby mit Herzschlag 😍❤️ er rechnete nach Größe vom Baby was schlussendlich auch zum ES gepasst hat. 😊
Deine Rechnung dürfte somit stimmen, ES + 2 Wochen. ☺️
Alles Liebe. 🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Amy mit Prinzen 18+3 💙
Super, danke für deine Einschätzung 😍 und ebenfalls Glückwunsch ♥️
Ich bin so gespannt, dann bin ich nach „meiner“ Rechnung beim Termin in bei 6+3 also 7 SSW, da könnte man dann ja schon was sehen oder 😍 die Arzthelferin hat nämlich nicht viel gesagt, ich weiß nicht ob die ultraschall machen oder erstmal nur testen 🤷🏼♀️ aber ein Herzchen würde ich natürlich liebend gerne sehen. Meine Freundin dagegen (ssw 24) sagt ihr Arzt hätte gesagt US erst ab SSW 9 🤷🏼♀️ abwarten
Also bei mir wäre es der normale Vorsorgetermin gewesen und er machte dann erst das Gespräch und anschließend Ultraschall dann habe ich noch Urin und Blut abgegeben, es gibt wohl schon Ärzte die vergeben Termine erst in der 8. oder 9. SSW aber in der 7. SSW sieht man meistens auch schon was 😊 ich drück dir die Daumen das du auch mit Baby und Herzschlag belohnt wirst. ❤️😍
Hey, da ich auch einen längeren Zyklus hatte in dem Monat als es geklappt hat, wurde bei mir nach dem Eisprung gegangen, hat auch genau gepasst, war auch bei 6+3ssw und das kleine Herzchen hat geschlagen.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️
Wie schön!! Kann meinen Termin kaum erwarten😍 ist das alles aufregend!
Glückwunsch!
Also in meiner ordination ist es denen schnuppe ob du die empfägnis weißt. Die rechnen immer mit der letzten periode. Und bei dem ET bleiben sie auch solange die entwicklung des embryos nicht über ne woche unterschied zum ET macht. 😊
Ich schätze hier warst du es+10 so sah meiner es+10 aus und der Cb passta auch. Heist heute wärst du es+14 also 4+0 ca