Hallo ihr lieben ich war bei 15+4 beim Frauenarzt und sie meinte ich habe eine Plazenta praevia ich darf keinen Sport machen und auch kein Geschlechtsverkehr, und muss einen Gang runter schalten,
Sie meinte es kann sich noch nach oben ziehen aber ich solle mich drauf einstellen das es eher zu Komplikationen und Frühgeburt kommen kann, meine Frage hat es schon jemand erlebt das es sich nach oben gezogen hat? Ich mach mir wirklich Sorgen und habe Angst um mein Kind
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Plazenta praevia Hilfe!
Hi bei mir war es in der 13 Woche auch so aber meine war beim 2 großen Ultraschall schon hoch gewachsen hab mir auch zu viele Gedanken vorher gemacht
Guten Morgen
Also ich hab das gleiche wie du und bin in der 23. SSW. Ich hoffe auch das sich meine noch hochzieht aber meine FÄ hat mir keine Angst gemacht. Alles was ich nicht machen oder haben soll ist sex. Aber von schonen oder keinen Sport machen, hat sie nix gesagt. Habe noch ein Kleinkind zu Hause da ist mit schonen sowieso nix sonder eher Action 😅. Ich habe viel im Internet gelesen und oft zieht sich die Plazenta bis zur 30-32. SSW noch hoch.
Hey du!
Ja, bei mir:)bin nun morgen in der 26.ssw und die Plazenta liegt nicht mehr auf dem Muttermund, der ist nun frei:)
Bei mir wurde auch keine angst gemacht, denn 2 Gyns meinten, dass sie sich immer nach oben zieht mit Wachstum des kindes.
Hab Vertrauen, aber mit Blutungen direkt ins KH:)
Sex durfte ich auch eine lange zeit nicht haben und musste Progesteron vaginal einführen.
Vlg
Bleib ganz ruhig. Ich verstehe manche Frauenärzte echt nicht,in dieser frühen Woche die Mütter verrückt zu machen.
Bis zur 30 SSW kann noch alles passieren, ab dann kann man über Kaiserschnitt etc reden. Einzig das du bei Anstrengung evtl Blutung bekommst, ist bis dato das einzige Risiko
Hab ich auch. Bin jetzt in der 32 ssw.
Die Plazents hat sich weiter hoch gezogen so das jetzt der Mutter und frei ist.
Hatte keine Blutungen bisher, nix.
Lass dir bloß keine Angst machen
Hallo! Ich habe in der 16. Ssw dieselbe Prognose bekommen, nachdem ich mehrfach geblutet hatte. Meine Plazenta lag komplett vorm MuMu. Ich war 2x im KKH, musste mich schonen, auf Sex verzichten und hatte wegen der Blutungen eine Haushaltshilfe und bin ins Beschäftigungsverbot. Meine Plazenta war, ob wohl sie wirklich tief war, bis zur 23.Ssw glaube ich wieder komplett oben. Es ist noch sehr früh und in den wenigsten Fällen bleibt das so. Lass dir wirklich nicht so viel Angst machen, aber halte dich an die körperliche Schonung! LG
Huhu,
Also ich hatte das auch,habe mir genauso sone Gedanken gemacht wie du,ich war für 2 Wochen krankgeschrieben,habe wirklich einen Gang runter geschaltet,viel gelegen und Magnesium genommen,siehe da alles ist wieder gut,mach dir erstmal nicht son Stress,mach wirklich alles in Ruhe soweit dein Körper die Kraft hat,und warte den nächsten Termin ab.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Lg Janine