Hallöchen,
ich bin nun fast in der 18 SSW und wollte mal fragen wann ihr eure Kleinen zum ersten Mal gespürt habt. Ich habe eine Hinterwandplazenta und sollte unsere Kleine demnach eigentlich bald spüren☺️
Habt ihr eure Babys trotz der Hinterwandplazenta erst etwas später gespürt?
Liebe Grüße
Caro
Ab wann Kindsbewegungen?
Beim ersten habe ich es ab der 18ssw wenn ich im bett auf dem rücken gelegen bin gespührt.
Das zweite ab der 14 oder 15 ssw weil man da weiss, auf was man sich achten muss. Im stehen habe ich sie immer erst später gemerkt
Ich hab meine Jungs trotz Hinterwandplazenta bei beiden erst ziemlich genau bei 20+0 gespürt.
Bin jetzt 27+6 und der eine tritt gerade gegen den Darm 😬
Huhu
Meine Tochter habe ich das erste mal bei 17+4 gespürt als ich abends auf dem Bauch gelegen habe. Es hat sich angefühlt als würde ich meinen Puls spüren nur nicht so regelmäßig. Ab 18+0 habe ich sie dann jeden Tag gespürt aber nur, weil ich mich jeden Tag ein bisschen drauf konzentriert habe. Morgen wird sie 6 Wochen alt, wie schnell Die Zeit vergeht...ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit, genieße sie wenn du kannst!
Lg nabue mit Mila 🥰
Bei meiner Tochter mit VWP ca. 21 Woche, nun mit HWP 18+3
Huhu, mein 1. Kind ab der 18. / 19. Woche gespürt.
Mein 2. Kind ab der 17. Woche.
Mein 3. Kind ab der 15. Woche.
Mein 4. Kind aktuell mit Bestätigung meiner Hebamme in der 14. Woche ❤
Wünsche dir alles Liebe und Gute
Milchreis mit ⚽ ⚽ & 🎀 fest an der Hand, 💛 13+5 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤
Hey,
ich habe mein erstes Kind im Laufe der 18. Woche das erste Mal gespürt.
1. Kind = 18. Woche (HWP)
2. Kind = 17. Woche (VWP)
3. Kind = 18. Woche (HWP)
4. Kind = 15. Woche (HWP)
5. Kind = Sternenkind
6. Kind = 17. Woche (VWP)
Auch Folgekinder sind keine Garantie, dass man es zwangsläufig früher merkt... Auch wenn ich es mir beim letzten sehr gewünscht hätte, da ich sowieso große Ängste habe. Aber wie meine Ärztin in der 18. Woche sagte: "es ist noch früh"
Im Bekanntenkreis haben die meisten das Kind erstmals zwischen der 18. und 23. Woche gespürt.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (24+1)
Ich habe es mit einer Vorderwandplazenta das erste mal Anfang der 19 ssw gespürt - danach war aber paar Tage Funkstille, dann wieder 1 - 2 Tage mehrmals am Tag, dann wieder Funkstille
So ab der 23 ssw spüre ich die Kleine mehrmals am Tag
Ich habe auch eine hinterwand plazenta und ist meine 3 ss. Habe den kleinen aber erst richtig Ende 20 ssw. Gespürt. Also so 20+4 ca.
Alles gute
Ab der 19 SSW hatte ich ab und an das Gefühl "das könnte das Baby gewesen sein - es könnten aber auch Verdauungsbewegungen sein :D"
Wirklich sicher, dass ich ihn jetzt gespürt hab, war ich erst in der 21sten SSW - ein paar Tage lang hab ich ihn nur leicht und nur 1x täglich gespürt - dann, ganz plötzlich, gab der Kleine Gas und seitdem spüre ich ihn mehrmals täglich sehr deutlich. (jetzt 25 SSW)