Gestern Sodbrennen , Heute Durchfall

Hey Leute ,
Ich weiß nicht was mit mir los ist . Ich bin nun 32 ssw und gestern hatte ich starkes Sodbrennen wo ich euch berichtet habe . Des ging dann heute Nacht / morgen weg aber dafür wieder Durchfall breiig.... gestern auch 1 mal und heute 1 mal.

Jetzt mach ich mir echt sorgen um mein kleinen ?
Mein kleiner ist sehr aktiv und ich spüre ihn den ganzen Tag . Ich hoffe nicht wenn ich Magen Darm Infekt habe , das es nicht gefährlich für ihn ist.

Was habt ihr für Erfahrungen ?

1

Guten Morgen meine Liebe :)
Also ich kann nur von mir sprechen, dass ich das täglich seid der 34.ssw habe. Abends Sodbrennen und morgens komm ich nicht vom Klo. FA sagt das sei nicht ungewöhnlich und auch meine Freundin die im Januar entbunden hat, berichtete mir davon.
Gegen das Sodbrennen hab ich Omeprazol 20 von meiner fa verschrieben bekommen weil es wirklich übel war. Mittlerweile geht es aber und ist mit hochgelagertem Oberkörper auszuhalten.
LG marry mit babyboy inside 37+3

2

Okay aber schadet das dem Baby nicht ?

Komm halt alles so grad zusammen . Er bewegt sich voll viel , hat voll viel Schluck auf am Tag .... des ist alles so neu für mich

3

Also meine FA meinte nix dazu das es schaden könnte.
Und wenn ich mir die Werte von meinem kleinen angucke, denke ich auch das es nicht so schlimm ist. Gestern erst wieder gemessen worden, alles top fit, kerngesund und mittlerweile auf 51 cm und knapp 3200g geschätzt.
Frag aber am besten bei der nächsten Untersuchung nochmal deinen FA um dich sicherer zu fühlen. :)
LG marry mit babyboy inside 37+3

4

Du bist 32. SSW und zum ersten Mal hast du Sodbrennen und Durchfall? Wie beneidenswert! 😅
Nein im Ernst, ich hab Durchfall seit Beginn der Schwangerschaft, immer wieder und teilweise mehrmals täglich und Sodbrennen begleitet mich seit etwa der 24. SSW regelmäßig.
Außer dass es für uns sehr unangenehm ist, hat das keine Folgen für unsere Würmchen.
Du solltest nur darauf achten, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, denn natürlich verliert man bei häufigem und heftigen Durchfall viel davon, also wenn dir auch schwindelig wird und du Kopfschmerzen bekommst, dann solltest du das abklären lassen, aber sonst brauchst du dich da nicht all zu sehr sorgen!

5

Okay vielen Dank Dir

6

Hu Hu

Dein erstes Baby oder? Versuch ruhig zu bleiben.
Einmal täglich weicher oder flüssiger Stuhl ist per Definition kein Durchfall.
Bei mir wechselt der Stuhl alle 3 Tage. Sodbrennen hab ich seit der 20ssw

Finde raus was dir gut tut. Ich trinke staatl. Fachingen wenn ich merke ich haben Sodbrennen. Hilft bei mir am besten und ich brauche dann keine Tabletten oder ähnliches.

Jetzt wo es zum Ende zu geht und ich Eisen nehmen muss würde ich mich sehr über weichen Stuhl freuen. Denn bei Einnahme der Eisenpräparate neigen die meisten zu Verstopfungen.

Da mein Eisenwert nicht der Renner ist und ich bei der letzten Geburt hohen Blutverlust hatte, bereite ich mich diesmal besser darauf vor.

Alles gute

7

Ja ist mein erstes Kind . Hab nun 3 Kilo verloren und laut Hebamme Schonkost zusich nehmen . Ab 18 Uhr sollte ich nichts mehr essen . 8 Wochen muss ich das noch durchhalten