Hallo ihr lieben
Gestern hatten wir nach 4 Wochen endlich wieder einen Kontroll Termin
Von dem ich total enttäuscht war.
Dem Krümel geht es gut und alles so wie es sein soll 🥰 was ja echt das wichtigste ist.!
Aber naja Die Ärztin hatte gestern total schlechte Laune ( ist ja auch bei jedem von uns mal so)
Aber der Termin war total kurz auf dem Ultraschall konnte man fast nichts sehen und sie hat auch nichts groß erklärt war eine Sache von 3 Minuten. Ein Bild gab es auch nicht
Ich weiß ja das es eigentlich nur 3. Ultraschall vorgeschrieben sind
Aber naja man freut sich ja unglaublich auf diesen Termin und dann so ernüchternd wieder die Praxis zu verlassen ist irgendwie doof 🙁
Geht es den jemanden ähnliches oder gehen die Hormone mit mir durch 😂
SILOPOP Enttäuscht nach FrauenarztBesuch
Guten Morgen,
Genau das gleiche hatte ich auch gestern. Sie hat kurz geguckt ob alles ok ist mir gezeigt, dass das Herzchen schlägt, ich konnte es auch hören. Und dann waren wir fertig. Kein Bild nichts... Ich weiß nicht mal wie groß es gerade ist. 🙄
Ich habe das aber auch erst richtig realisiert als ich draußen war. Aber gut so ist das leider.
Wir schaffen das schon!
Liebe Grüße Josii mit Babyboo inside 14+6
Hey Ho,
Das selbe Problem und teilweise noch schlimmer (er ging nicht auf Dinge ein und tat sie als banal ab wegen dem mir meine neue Ärztin wohl ein BV erteilen wird) hate ich bei meinem vorherigen Arzt.
Er hat sich bei keinem Termin tatsächlich Zeit genommen es war immer nur alles schnell schnell und fragen ist er auch nur ausgewichen, hätte jedes mal heulen können 🙄.
Also nein du bist definitiv nicht allein damit 😉
Lg die Anna mit BabyGirl inside 30+0
Hmmm ich hatte nur die 3 Standard US, die waren dann auch immer sehr ausführlich und es gab ein Bild. Daher konnte ich sonst nicht „enttäuscht“ werden. Im Gegenteil. Als sie einmal überraschend ganz kurz geschallt hat, hab ich mich voll gefreut, auch wenn es nur 1 Minute war :D ohne Bild :D
Aber ja, grade schwanger ist man ja etwas empfindlicher, also kann ich dich schon verstehen ;) aber rational ist es gar nicht so schlimm ;)
So war es bei meiner alten auch, musste 2 Stunden im Wartezimmer warten und war dann vielleicht 5, höchstens 10 Minuten drinnen. Bei den Terminen OHNEN vorgeschriebenen us war ich sogar nur 3 Minuten drinnen 😓🤦♀️ (Blutdruck und Gewicht messen und das wars)
Jetzt beim neuen bin ich sehr zufrieden, er nimmt sich wirklich Zeit für einen (vielleicht liegt es auch daran das er ein privater ist)
Beim us stell ich aber auch fragen, also "war das die Hand?" oder so in der Art und dann schaut er nochmal nach und zeigt mir alles :)
Ich kann dich total verstehen. Freue mich auch jedes Mal auf meinen FA-termin und wäre super enttäuscht, wenn sie sich keine Zeit nehmen würde um nach dem Baby zu sehen. Aber da habe ich Glück sie nimmt sich immer Zeit und schallt auch recht lange und guckt auch nach den Organen (muss dazu sagen bin auch privat versichert).
Das kenne ich. Mein Fa ist oft gestresst finde ich. Das letzte mal hat er mir vor 4 Wochen grösse und gewicht mitgeteilt. Gleich habe ich einen Termin und will dann nochmal danach fragen. Hoffentlich ist er besserer Laune...
Mein Arzt macht auch nur die 3 Standard-US-Termine kostenlos.
Wenn man mehr möchte, muss man die einzelnen US oder eine Flatrate bezahlen.
Dann bekommt man bei meinem Arzt auch jedesmal einen längeren US und ein Bild.
Mein Arzt hat mir aber auch schon einen US zwischendurch geschenkt - da wollten wir vor einer Flugreise wissen, ob alles i.O. mit dem Krümel ist.
War auch nur ein kurzer US ohne Bild - aber ich war trotzdem sehr dankbar, dass er kurz drauf geschaut hast.
Aber ich versteh dich schon: diese 3 US sind echt wenig, man freut sich doch immer so sein Baby zu sehen. Und eine Urinprobe abzugeben, Blutdruck zu messen und sich auf die Waage zu stellen kommen da natürlich nicht ran
Wenn es dir wichtig ist, deinen Krümel öfter zu sehen, dann überleg dir doch, ob du den ein oder anderen US bezahlst.
LG
Das ist mit ein Grund, warum ich die normale Vorsorge von meiner Hebamme machen lasse. Sie hat auch eine Paxis, plant aber gleich mehr Zeit pro Schwangere ein, als das ein Frauenarzt kann. So sind die Vorsorgeuntersuchungen sehr entspannt, sehr ausführlich und super schön. Und ich kann ganz in Ruhe und mit viel Zeit alles ansprechen, was mir auf der Seele liegt - nicht nur medizinische Sachen, sondern einfach alles. Das tut auch richtig gut!
Klar, sie macht keinen Ultraschall, aber das würde mein Frauenarzt auch nicht, denn außerhalb der 3 vorgesehen muss man die bei meinem Frauenarzt (verständlicherweise, ich arbeite auch nicht umsonst!) extra bezahlen.
Mir reicht es aber auch völlig, dass meine Hebamme den Herzschlag abhört :)
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich?